Energiepreis-Protest > Rhenag - Rheinische Energie Siegburg
rhenag: aktuelles Schreiben an Gaspreisprotestler
elektron:
Hallo, Bonbolle,
bist du Grundvertrags- oder Sonderkunde? (Würde mich interessieren, ob die rhenag gegenüber den verschiedenen Kundentypen unterschiedlich argumentiert.)
--- Zitat --- ... Nur warte ich eben darauf, das die rhenag den ersten Schritt macht. Denn dann müssen die ja beweisen, das Ihrer Forderungen rechtens sind.
--- Ende Zitat ---
Da darf man gespannt sein, wie sich das Bundeskartellamt zur aktuellen Preisgestaltung der rhenag äußert ...!
elektron
Bonbolle:
Hi elektron,
Ich bin, so steht es jedenfalls in den Rechnungen, Sondervertragskunde. Leider habe ich gestern die E-Mail mit der nächsten Preiserhöhung zum 1. September bekommen. In diesem Schreiben steht viel von wegen Ölpreiserhöhung, allgemeine Preissteigerung und so weiter und so weiter.
Dieser Preiserhöhung/Gesamtpreis werde ich natürlich auch dieses mal widersprechen.
Bezüglich der Frage nach der unterschiedlichen Bahndlung von Sondervertragskunden und Grundvertragskunden kann ich eigentlich nur immer wieder die Ähnlichkeit/Gleichheit der Schreiben die von der rhenag kommen anführen.
Auf eines Ihrer Schreiben Aufgrund des ersten BGH Urteils Zitat:\"Wir möchten Sie daher auf das Urteil des BGH vom 13.06.2007 hinweisen. Das Urteil kann im Internet unter http://www.bundesgerichtshof.de/index.ph.../entscheidungen eingesehen werden.\" habe ich denen geschrieben, das diese Urteil nicht für mich zurteffen würde. Eine aussagekräftige Antwort darauf habe ich nicht bekommen. Nur wieder ein Standardschreiben.
So, soweit so gut. Ich werde berichten wie es weiter geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln