Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Kündigung bei Neuanbieter  (Gelesen 5832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nasenbär

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Kündigung bei Neuanbieter
« am: 05. Januar 2008, 13:58:47 »
Ich brauche mal einige Tips.
Habe heute mit der Post einen neuen Vertrag von E WIE EINFACH erhalten.
Dazu habe ich im November 2007 bei Verivox den Anbieterwechsel durchgeführt.Leider hatte ich auf dem Vordruck von Verivox mein Geburtsdatum vergessen einzutragen:-((
Denn erhielt ich nach über 3 Wochen von Verivox den Vordruck zur Korrektur zurück und habe diesen denn anderen Tags sofort zurück geschickt.
Heute am 05.01.2008 erhielt ich von E WIE EINFACH eine Auftragsbestätigung .Hierin wird mir mitgeteilt,das ich nun einen Vorteil von 1Cent gegenüber des Örtlichen Grundversorgers hätte.
So war das aber nun nicht geplant,weil ich im November bei VERIVOX ausgerechnet bekam,das ich bei ca. 5000kWh bei E WIE EINFACH ca.350 EURO Ersparniss habe!!!
Dieser nun neue Tarif ist genau der Tarif wie ihn mir mein vorheriger Versorger E. On Hanse als LittleJo Tarif angeboten hat!!!
Und das zu einem Preis von 1030 Euro bei ca. 5000kWh !!!!!
Nach den neuesten Angaben bei VERIVOX hätte ich nun eine Einsparung von 50 EURO.
Also werde ich auf Grund meiner Widerrufsfrist diesen neuen Vertrag bei E WIE EINFACH kündigen!
Ich fühle mich einfach nur noch \"Veräppelt\"
Habt Ihr dazu einige Tips oder Hinweise worauf ich besonders achten sollte??
Ich möchte nicht in eine Abseitsfalle laufen bei diesen Herrschaften.
MFG
Heinz

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Kündigung bei Neuanbieter
« Antwort #1 am: 05. Januar 2008, 14:29:34 »
Hallo,
das ist halt E.on (E wie einfach ist E.ON)

 Wie wärs denn mit

- SW Heidenheim 948,00 EUR
- SW Flensburg 961,42 EUR 6 Monate

- e.. wie

Offline hollmoor

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 433
  • Karma: +0/-0
Kündigung bei Neuanbieter
« Antwort #2 am: 05. Januar 2008, 14:37:44 »
Zitat
Original von Nasenbär
Ich brauche mal einige Tips.
Habe heute mit der Post einen neuen Vertrag von E WIE EINFACH erhalten.
Dazu habe ich im November 2007 bei Verivox den Anbieterwechsel durchgeführt.Leider hatte ich auf dem Vordruck von Verivox mein Geburtsdatum vergessen einzutragen:-((
Denn erhielt ich nach über 3 Wochen von Verivox den Vordruck zur Korrektur zurück und habe diesen denn anderen Tags sofort zurück geschickt.
Heute am 05.01.2008 erhielt ich von E WIE EINFACH eine Auftragsbestätigung .Hierin wird mir mitgeteilt,das ich nun einen Vorteil von 1Cent gegenüber des Örtlichen Grundversorgers hätte.
So war das aber nun nicht geplant,weil ich im November bei VERIVOX ausgerechnet bekam,das ich bei ca. 5000kWh bei E WIE EINFACH ca.350 EURO Ersparniss habe!!!
Dieser nun neue Tarif ist genau der Tarif wie ihn mir mein vorheriger Versorger E. On Hanse als LittleJo Tarif angeboten hat!!!
Und das zu einem Preis von 1030 Euro bei ca. 5000kWh !!!!!
Nach den neuesten Angaben bei VERIVOX hätte ich nun eine Einsparung von 50 EURO.
Also werde ich auf Grund meiner Widerrufsfrist diesen neuen Vertrag bei E WIE EINFACH kündigen!
Ich fühle mich einfach nur noch \"Veräppelt\"
Habt Ihr dazu einige Tips oder Hinweise worauf ich besonders achten sollte??
Ich möchte nicht in eine Abseitsfalle laufen bei diesen Herrschaften.



MFG
Heinz


Also,eine Ersparnis von 350 Euro erscheint mir aber sehr weit hergeholt.Wenn sie sich da man nicht vertan,bzw.verlesen haben.
Ich habe auch letztes Jahr den Stromanbieter gewechselt.E-wie einfach bleibt immer einen Cent unter dem Preis des örtlichen Anbieters im Grundversorgungstarif/Allgemeinen Tarif,mit Preisgarantie für 24 Monate.So stehts in den Bedingungen,auch bei Verivox nachzulesen.Und so wurde auch der Vertrag zwischen uns geschlossen.Ich spare somit ca.45 Euro im Jahr,im Moment sogar etwas mehr,da der Strompreis des örtlichen Anbieters zum 1.1.08 wieder angehoben wurde,ich aber eine Preisgarantie von 24 Monaten habe.
Aber bitte bei der Recherche über Stromanbieter auch den Grundpreis zum örtlichen Anbieter vergleichen.


MFG hollmoor
Gruß aus der Lüneburger Heide

Offline Nasenbär

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Kündigung bei Neuanbieter
« Antwort #3 am: 05. Januar 2008, 16:56:06 »
Ich beziehe mich nur auf die Daten von November 2007.
Dort konnte ich den Vergleich sehen.
Mir ist schon klar das eine Anhebung der Preise sattfindet,aber nicht mit diesen Methoden!!!
Ich werde aber nun in jedem Fall in der Widerspruchsfrist meine Kündigung an diese Banausen schicken.
Dieser ganze Rummel und dieses vorgehen,ist doch nur dazu geeignet,den Kunden zu betrügen!
Wie soll eine Rentnerin ohne Internet oder sonstigen Informationen an etwas günstige Strompreise kommen,um nicht am \"Hungertuch\" nagen zu müssen.
Und wenn ich noch 3x Kündigen muss,denn mache ich das eben.
Aber,diese Banausen sollen bemerken,das Sie so nicht weiterkommen.
Mfg

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz