Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Welches Heizsystem  (Gelesen 12567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BoFiaZ

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Welches Heizsystem
« Antwort #30 am: 27. Januar 2008, 22:53:22 »
Hi...

also es wurde ja bereits einige Heiztechniken genannt. aber ich habe gestern von jemanden erfahren, dass er sich gerade eine Grundwasser Wärmepumpe einbauen läßt. Was hält ihr davon? Er war recht begeistert...

Man müßte nur so tief bohren um an das Grundwasser zu kommen. Je nach dem ca. 10m. Kosten für die Bohrung ca. 400,- Euro/m.

Ich bin hier mal wieder sehr vorsichtig. Habe mir mal Infomaterial bestellt. Wen es interessiert kann man bei der Internetseite. http://www.bartlwp.de vorbeischauen.

Es würde mich freuen wenn einige bereits Ihrer Erfahrungen preisgeben.

Offline Kleines213

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Welches Heizsystem
« Antwort #31 am: 28. Januar 2008, 20:08:32 »
wir haben seit ca. 6 Jahren eine Holzvergaserheizung, die auch mit Pellets betrieben werden kann. Hersteller ist Künzel, website: nicht wirklich toll. Lass Dir bloss keinen Billigkessel andrehen, da hast Du ganz schnell Kosten bei den Verschleissteilen...
Leider haben wir Pellets noch nicht probiert...die Versorgung ist hier zu \"toll\"

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz