Sonstiges > Der Wasserpreis

Wasserpreis steigt zum 1.1.2008 um 8%

<< < (2/3) > >>

kamaraba:
@ich bin´s

Vielen Dank. Werde mich in die Materie einlesen  ;)

kamaraba:
Noch was gefunden:
Wasserqualität in Karlsruhe
Der Bromat Wert liegt weit unter dem gesetzlich zulässigen Grenzwert.

kamaraba:
Habe die Stadtwerke Karlsruhe, höflich ausgedrückt, dabei erwischt, nicht die Wahrheit gesagt zu haben, warum die Wasserpreise steigen.
An der Trinkwasserverordnung lag es nicht. Will man es doch nicht innert 5 Jahren geschafft zu haben, diese umzusetzen  :D
Das Karlsruher Trinkwasser soll sogar nahezu \"Mineralwasserqualität\" haben.
Es wird heftigst dementiert
Neue Gründe müssen jetzt schnell her, u.a. Terrorprävention für die Wasserwerke. Ja bin i deppert, steht bald neben jedem Wasserwerk in Karlsruhe ein Flugabwehrgeschütz  X(

kamaraba:
Nun ist es quasi amtlich! Mit der Vorlage des Geschäftsberichtes am 29.6.2009 geben die Stadtwerk zu, dass die Preiserhöhung einzig und allein der Gewinnmaximierung geschuldet war.

--- Zitat ---Trinkwasser Bei der Trinkwasserversorgung wurde im Berichtsjahr ein Ergebnis vor Ertragsteuer in Höhe von 2,5 Mio. € erwirtschaftet, das um 1,4 Mio. € über dem Vorjahresergebnis liegt. Diese positive Ergebnisentwicklung ist insbesondere auf eine zum 1. Januar 2008 durchgeführte Wasserpreiserhöhung um 12 ct./m3 zurückzuführen. Im Übrigen konnten eingetretene Erhöhungen beim anteiligen Personalaufwand der Wasserversorgung durch rückläufige Kosten bei den Unterhaltungsaufwendungen nahezu ausgeglichen werden.
--- Ende Zitat ---
(Geschäftsbericht 2008 Seite 22)

Werde jetzt also geradezu genötigt, auch den Wasserpreis zu kürzen  ;)

nomos:

--- Zitat ---Original von kamaraba
Werde jetzt also geradezu genötigt, auch den Wasserpreis zu kürzen  ;)
--- Ende Zitat ---
Ja aber hallo!

Von wegen Wasserpreise nach dem Kostendeckungsprinzip. Jetzt bedienen sich manche Kommunen auch noch beim lebensnotwendigen Wasser! Karlsruhe ist dabei!

Dazu passt dieser LINK: Trinkwasser bald wertvoller als Gold  ;)[/list]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln