Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: ungleiche Erhöhung Wärmepumpe / Grundversorgung  (Gelesen 4663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rossi

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
ungleiche Erhöhung Wärmepumpe / Grundversorgung
« am: 20. Dezember 2007, 14:52:09 »
Liebe Forumsmitglieder,
mit Schreiben von Oktober und November hat die LEW Preiserhöhungen für die Produkte LEW (Wärme) und LEW (Grundversorgung) angekündigt. In beiden Schreiben wird die Preiserhöhung mit  \"höheren Beschaffungs-kosten\" und mit \"den Auswirkungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG)\" begründet. Was ich nun nicht verstehe ist, dass der Preis für die Grundversorgung um \"nur\" 11,5 % steigt, wogegen der Preis für die Wärmepumpe im Hochtarif um 21,4 % und im Niedertarif sogar um 29,5% steigt. Diese Ungleichbehandlung kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann es sein, dass ein und derselbe Strom durch die ein und dieselbe Ursache unterschiedlich im Preis angehoben wird. Und dann auch gleich noch so extrem? Sorry ich versteh es nicht. Kann mir jemand einen Rat geben, ob und was ich machen kann. Wie finde ich heraus, was andere LEW-Kunden unternehmen?
Über eine Antwort hier aus dem Forum würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.
Gruß
Rossi

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz