Energiepolitik > Preismeldungen

Merkel gegen Billigstrom

(1/3) > >>

Zottel:
Na bitte, da haben wir es nun endlich mal schriftlich.  X(

N-TV Bericht

userD0010:
Und warum sind wir nicht gegen Billig-Merkel ??

wulfus:
Mich wundert bei dieser steuernschröpfenden \"Kompromißregierung\" überhaupt nichts mehr.
Es sind die gleichen Argumente, wie gegen die Gehaltserhöhungsforderungen im Öffentlichen Dienst
oder wie gegen die Forderung nach einer Abschaffung des Soli.
Wir sind verraten und verkauft! Der deutsche Bürger war im \"Dritten Reich\" ähnlich machtlos,
sich gegen Staatswillkür zu wehren. Heute zuckt er wieder nur mit den Schultern
und fragt resignierend \"Was kann ich denn tun?\". Wir sind nach 63 Jahren wahrlich weit gekommen.

userD0010:
Na, da lob ich mir die Italiener und die Franzosen. Nur ein wenig derer Streikbereitschaft in unseren Köpfen und wir hätten die gesamte Meschpoke schon längst davongejagt. Aber unsere preußische Tugend und unsere Obrigkeitshörigkeit lassen nur das leise Maulen und Murmeln zu, nicht mehr.
Man stelle sich nur vor, wir hätten in Deutschland die Möglichkeiten wie unsere schweizer Nachbarn.
Da wären doch schon allein aus unseren Foren so viel Stimme zusammengekommen, dass wir als Souverän unsere Politiker das Fürchten hätten lehren und das Kartellamt zum schnellen Handeln \"bewegen\" können.
Wulfus: Ich merke das hier auch beim Vorgehen gegen die Energiekonzerne.
Nur, wenn die Jahresabrechnung auf den Tischen liegt, jault jeder. Sobald aber die Wucherforderung vom Konto abgebucht ist, verstummen all diese Protestierer und begeben sich wieder in die allgemeine Lethargie mit der Aussage, dass man gegen die da Oben doch nichts erreicht.
Wenn man all die Leute dazu bewegen will, einer Initiative beizutreten und dann gemeinsam gegen den Energieversorger massiv vorzugehen, kneifen alle nach dem Motto Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Wenig motivierend ist dann der Hinweis, dass man doch bitteschön Bescheid geben solle, wenn man etwas erreicht habe.

RR-E-ft:
@wulfus

Dass der historische Vergleich nicht passt, bedarf wohl keiner Erörterung. Sie brauchen wegen dieses Beitrags keine Verhaftung besorgen. Das spricht für sich. Bitte mal etwas mehr auf dem Teppich bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln