Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Mobilmachung der Doppelfunktionäre  (Gelesen 4162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Mobilmachung der Doppelfunktionäre
« am: 15. Dezember 2007, 10:22:07 »
Jetzt wird mobil gemacht. Gegen die Anreizregulierung und überhaupt. Man will sich die Pfründe sichern. Politiker mit Doppelfunktion kämpfen angeblich im Interesse der Verbraucher. Plötzlich sind die Stadtwerke die Grananten für den Wettbewerb.

Dabei haben diese Politiker bereits die Hälfte der Stadtwerke schon voll oder zum Teil verkauft. Das mit überhöhten Preisen von den Verbrauchern abkassierte Geld wurde nicht in die Wettbewerbsfähigkeit investiert, es wurde zweckfremd verwendet.

Ludwigsburger Kreiszeitung

Kommunalpolitiker und Aufsichtsrat  - Ein Beispiel

Die Tübinger Erklärung

Tübingens OB Palmer und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke zur Anreizregulierung:  Dies sei ja schon wie chinesische Planwirtschaft

Die Angelegenheit wird hoch politisch. Was wird aus unseren Stadtwerken. Versorgungsbetriebe im Sinne der Gesetze oder werden sie  weiter zur Geldbeschaffung unter monopolistischen Strukturen missbraucht?
Es kommt darauf an, was die Verbraucher und Bürger zulassen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz