Energiebezug > Strom (Allgemein)
Umwegbelieferung
energy:
Hallo bjo,
was soll das bedeuten: Aussenstände außerhalb einer Widerspruchsaktion?
Das Problem liegt nicht darin, mich zu sperren. Sondern darin, dass man meine Frau, die dort keine Verbindlichkeiten hat, nicht beliefern möchte. Die Frage ist, ob dies rechtens ist.
Die Forderung ist rechtskräftig vom Gericht festgestellt und vollstreckbar. Inwieweit da ggfs. noch etwas zu machen ist, weiß ich nicht.
Gruß
energy
Sclerocactus:
Wenn du Aufgrund einer angekündigten Preiserhöhung dieser widersprichst.
Dies war hier gemeint. Wer einfach seine Stromrechnung nicht bezahlt muß natürlich damit rechnen das der Energieversorger sein Geld einfordert.
Beim zweiten Problem kann ich nicht weiter helfen.
Vielleicht bist du immer noch der Kunde für den Energieversorger?
Wenn du zur Miete wohnst und du den Vertrag unterschrieben hast könnte vielleicht ein neuer Mietvertrag auf deine Frau abhilfe schaffen.
Die Begründung wer neben deiner Frau noch Strom bezieht müsste wahrscheinlich egal sein.
Ich würde noch einmal nachhaken und die entsprechenden Rechtsgrundlagen erfragen auf die sich der Versorger beruft.
bjo:
--- Zitat ---Original von energy
Hallo bjo,
was soll das bedeuten: Aussenstände außerhalb einer Widerspruchsaktion?
Das Problem liegt nicht darin, mich zu sperren. Sondern darin, dass man meine Frau, die dort keine Verbindlichkeiten hat, nicht beliefern möchte. Die Frage ist, ob dies rechtens ist.
Die Forderung ist rechtskräftig vom Gericht festgestellt und vollstreckbar. Inwieweit da ggfs. noch etwas zu machen ist, weiß ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
mit Aussenstände außerhalb einer Wiederspruchsaktion!
meine ich alle Leute die Musterschreiben an Ihre Versorger geschickt haben und ncht mehr alles zahlen, DARF man nicht so ohne weiteres sperren. Mehr dazu hier lesen.
Solange Aussenstände (offene Rechnungen) existieren weil du nicht bezahlt hast, oder nicht bezahlen konntest darf dich der Voersorger verklagen und die Forderung eintreiben.
Ohne ein Gespräch mit dem Anbieter bei dem du Ratenzahlung oder sonst was anbietest wird kein Strom mehr fliessen.
Irgendwelche Tricksereien, werden dir nicht helfen solange es immer der selbe Zähler bzw. der selbe Versorger ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln