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In dem Enwurf zur Regelung der Kennzeichnung zum PKW-Energieverbrauch will Wirtschaftsminister Glos bei den CO2-Emissionen das Gewicht berücksichtigen und so schwere Luxusfahrzeuge bevorteilen
Original von pittiIrgendwie habe ich gerade ein Dejavue....
Original von superhaaseDas hier sind für mich alles unverständliche, unausgegorene, wirre Argumente.Herr Fricke würde es als \"Gejammer\" bezeichnen.Der böse, böse Staat! :rolleyes:
BUND-Verkehrsexperte Werner Reh: \"Der Vorschlag von Glos gehört in den Reißwolf. Erforderlich ist eine Verbrauchskennzeichnung, die sparsamen Fahrzeugen zum Durchbruch verhilft. Die übermotorisierten Hochgeschwindigkeitsautos der deutschen Hersteller dürfen nicht länger von Innovationen ausgenommen werden. Mit den vorhandenen Techniken, die serienmäßig nur wenige hundert Euro kosten, lässt sich der CO2-Ausstoß im Durchschnitt um rund 50 Gramm pro Kilometer reduzieren.Nur die eindeutige und klare Kennzeichnung des CO2-Ausstoßes sowie die Einteilung in entsprechende Effizienzklassen böten Autoherstellern und –käufern die für mehr Klimaschutz erforderlichen Informationen. Der BUND schlägt vor, die Klassifizierung direkt an den CO2-Ausstoß des jeweiligen Pkw zu koppeln. Neben den zu erwartenden jährlichen Spritkosten und der Höhe der Kfz-Steuer sollte zusätzlich angegeben werden, dass der reale Spritverbrauch rund ein Liter über dem Normverbrauch liegen könne und sich mit einer defensiven Fahrweise um bis zu einem Viertel senken lasse.\"
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