Hallo zusammen,
vorneweg: ich habe schon fleissig im Forum gesucht, habe aber leider nichts gefunden. Falls es an meiner \"falschen\" Suche lag, bitte ich dies zu entschuldigen und bin für Hinweise auf bestehende threads dankbar.
Vorgeschichte:
Seit Februar 2006 erhebe ich fleissig zu jeder Gaspreiserhöhung und Senkung Einspruch nach §315 mit den bekannten Musterschreiben, seit 1.01.07 kürze ich auf die Preise des Vertragsbeginn 1.12.2004. Ich bin Tarifkunde in der Grundversorgung (Sonderverträge für Privathaushalte gibts bei uns nicht) mit einem EFH. Gekürzter Betrag gesamt bis jetzt knapp 500Euro.
Auf das letzte Schreiben meines Versorgers, in dem er mich mit Berufung auf das BGH-Urteil vom 13.6.07 aufforderte nun endlich alles zuzahlen, antwortete ich mit dem \"Bestreit\"-Schreiben.
Nun bekam ich einen Anruf auf mein Diensthandy (woher die die Nummer haben ist mir schleierhaft...), ich solle doch nun zu e-wie-einfach wechseln, da ja nun Wettbewerb besteht
... . Sie würden bei einem Wechsel auf die \"Offenstände\" verzichten. Er jammerte noch rum, die Grossen schädigen den Ruf der Kleinen, man selber verdiene nichts am Gas. Die von mir angesprochenen Quersubventionierungen der Bäderbetriebe und des Nahverkehrs, günstige Sonderverträge für Handwerk und Industrie, hätten steuerliche Gründe und erhielten Arbeitsplätze in der Region.
Als ich diesen Weg ablehnte, luden sie mich zu einem Gespräch ein und dort wollen sie mir alle Unterlagen zur Prüfung vorlegen. Vorher fragten sie mich noch, was ich den überhaupt an Papieren sehen will.
Und um der Gerechtigkeit wegen der alten Oma, die sich nicht wehrt (?!?), würde man nun den Klageweg beschreiten.
Mir das Geld zu erlassen empfinde ich gerade der Oma wegen nicht gerade als Gerecht... .
Die Einladung habe ich auch schriftlich bekommen.
Wie soll man daruf reagieren? Lust habe ich keine, dorthin zugehen, da ich als betriebswirtschaftlicher Laie zu einer Prüfung nicht in der Lage wäre.
Den Versorger möchte ich hier nicht nennen, da er bekennender Weise das Forum mitliest und auf Grund der Größe (kleine Stadtwerke) mich durchaus identifizieren könnte, per PN aber gerne (wenns nicht gerade eine Neuanmeldung ist).
Wie gesagt, für Verweise auf eine Thread mit dem selben Inhalt wäre ich dankbar!
mfG Pölator
Habe keine Angst, sollen sie nur kommen...