hallo, bin neu hier und lese mich gerade mal durch das forum. als alter düsseldorfer kann ich nur sagen, dass mich dieses post oder genauer gesagt, dessen datum, etwas verwirrt.
zunächst mal wurden die stadtwerke ja schon 2005 mit wirkung zum 01.01.2006 verkauft, alter hut also.
dann sind die stadtwerke entgegen dem artikel soweit ich informiert bin und der lokalpresse entnehmen kann, recht erfolgreich au0erhalb von düsseldorf unterwegs. klein sind sie wahrlich auch nicht. als es um den verkauf ging, bei welchem es hier über jahre hinweg viel ärger in der stadt sowie einen erfolgreichen bürgerentscheid gab, hieß es mal, die düsseldorfer seien das oder mit das größte stadtwerk in deutschland.
was der verkauf, gegen welchen die mehrheit der düsseldorfer war, am ende für die kunden bedeutet, wird sich wohl erst längerfristig zeigen. nachdem die alten vorstände nun in rente gegangen sind(auch das wird im artikel ein wenig anders dargestellt), wurden die posten nun durch enbw nahe herren ersetzt.
ich bin ja mal neugierig, ob die preise, wie von bürgermeitser erwin beim verkauf versprochen, günstig und stabil bleiben. fakt ist, dass die stadtwerke früher unabhängig waren und nun in der hand von einem der großen energiekonzerne ist. warum das für niedrige preise stehen soll, ist mir bis heute schleierhaft.
bisher hatte ich zumindest nie einen grund zu wechseln.