Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Bezugskosten Januar 2005  (Gelesen 5227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonoio

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
Bezugskosten Januar 2005
« am: 15. März 2005, 22:33:23 »
Hallo Gemeinde

Hat jemand die aktuellen Daten von Januar ?
Beim BMAW bekommt man nur alte Zahlen für die monatliche Entwicklung des Grenzübergangspreises.
Für das Jahr 2004 war er 3,3% rückläufig gegenüber 2003.

Ich habe auch beim Verband der Energieversorger nachgefragt.
\"Schreiende Stille!\"
Man hüllt sich ...
Verdächtig! Sehr verdächtig!
Anscheinend will man nicht zugeben, dass das WIBERA(o.s.ä.)-Gutachten ein großer \"...\" war. (Es erweckt den Anschein.!
Seit November (=Datenstand) ist es sehr still um unsere Versorger geworden.
Sie haben uns mit Infos totgeschmissen, eine Statistik nach der anderen präsentiert, sind nicht müde geworden uns eines Besseren zu belehren.
Aber gibt es endlich mal Aktuelles? - Fehlanzeige.

Grüsse
sonoio

Offline Neckarsurfer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
Bezugskosten Januar 2005
« Antwort #1 am: 16. März 2005, 09:24:37 »
Servus,
es dauert immer 2-3 Monate bis das BAFA die Werte veröffentlicht. Die Werte für Dezember wurden am 15.2. veröffentlicht, die Januarwerte sollten also demnächst kommen.
Siehe BAFA EnergieINFO
http://www.bafa.de/1/de/service/statistik/statistik.htm
Es wird interessant zu sehen, in welche Richtung der Wert von der WIBERA-Prognose abweicht. Ich vermute es werden weniger als die prognostizierten 17,7%.

Gruß,
Jens

Offline sonoio

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
Bezugskosten Januar 2005
« Antwort #2 am: 17. März 2005, 08:36:37 »
@Neckarsurfer

Der T. ist raus. Das P.S. können Sie dann löschen.

Ich bin höllisch gespannt auf die neuen Werte.

Grüsse
sonoio

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz