Hallo,
habe natürlich auch eine Zahlungserinnerung bekommen. Witzig fand ich aber diesen Satz im Brief:
\"Das hat ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer geprüft und bestätigt. Er bescheinigt weiterhin, dass teilweise sogar geringere Steigerungen an die Kunden weitergegeben wurden.\"
Nein ich hab mich nicht verschrieben, es fehlt das Wort \"nicht\"!
12/2005 hieß es noch:
...im Gegenteil: die Gutachter bestätigten, dass Westfalica einen Teil der Bezugskostensteigerung selbst getragen hat,...
und 05/2006:
...Die Gutachter bestätigen, dass Westfalica einen Teil der Bezugskostensteigerung selbst getragen hat,...
oder, doch nicht verschrieben 07/2007:
..dass wir teilweise sogar geringere Steigerungen an unsere Kunden weitergeben haben.
Was denn nun?
So wie geht es weiter? Als Antwort auf die Zahlungserinnerung habe ich den von euch erwähnten Musterbrief verwendet. Nächste Woche geht dann alles, dank Rechtsschutzversicherung, an meinen Rechtsanwalt. Dieser soll aufgrund der Komplexität der Sache, meinen Widerspruch prüfen und letztendlich mich in dem wohl kommenden Mahnverfahren und Prozess vertreten.
Aus meiner Sicht und Abwägung aller Ratschlägen hier im Forum, kann ich nur jeden anraten noch vor dem eigentlichen Prozessbeginn, sich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung zusetzen.
So dann schauen wir mal wie es weiter geht...
Gruss,
cawa