Energiepreis-Protest > Erdgas Südwest GmbH
Neue Preisrunde bei der ESG (Allgemeine Tarife)
taxman:
Im übrigen dürften die bisherigen Sonderkunden nunmehr doch ein Sonderkündigungsrecht haben! Bekanntlich ist dies in den uns zugesandten Sonderverträgen so ausgewiesen.
Also dies ist dann die Gelegenheit schnellstmöglich wieder aus dem Sondervertrag rauszukommen.
Bitte an alle Willigen. Jetzt besteht die Möglichkeit den ungeliebten Sondervertrag wieder loszuwerden und Widerstand durch den Unbilligkeitseinwand zu leisten !!!!
taxman
joluwabu:
Meine derzeitige Vertragssituation mit der Erdgas Südwest ist der Sondervertrag Erdgas Sonderpreise PG1/PG2 mit den Bedingungen GasGVV vom 26.10.2006. Dazu gibt es ein Schreiben der ESG vom 23.Juli 2007, in dem explizit aufgeführt ist :
„ - Bei Preisänderungen haben Sie selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht“
Nun habe ich, datiert zum 20.11.2007, die Preisanpassung zum 1. Januar 2008 mitgeteilt bekommen. Ein Hinweis auf das dadurch entstehende Sonderkündigungsrecht ist in diesem Schreiben nicht enthalten.
Meine Frage : Gibt es eine Bestimmung, dass auf so ein Sonderkündigungsrecht explizit hingewiesen werden muss ?
Andersherum gefragt : Kann ich dieser Preiserhöhung widersprechen – und sie damit als unwirksam darstellen - weil der Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht fehlt ?
Gibt es in diesem Forum weitere Gasverbraucher, die sich in der gleichen Situation befinden ?
Wie habt Ihr auf die Preiserhöhung reagiert ?
Es wäre interessant zu hören, was und wie es Andere machen ? Ich bin gespannt auf Eure Antworten
Gruß von joluwabu
taxman:
--- Zitat ---Original von joluwabu
Gibt es in diesem Forum weitere Gasverbraucher, die sich in der gleichen Situation befinden?
--- Ende Zitat ---
JA
Wie habt Ihr auf die Preiserhöhung reagiert?
--- Ende Zitat ---
Widersprochen
Es wäre interessant zu hören, was und wie es Andere machen?
--- Ende Zitat ---
pin.energiepreise@yahoo.de
joluwabu:
Hallo taxman,
womit habt ihr eueren Widerspruch begründet ?
Gruß joluwabu
ESG-Rebell:
womit habt ihr eueren Widerspruch begründet ?
--- Ende Zitat ---
Siehe hier
Gruss,
ESG-Rebell
P.S.: Du wohnst also auch in Waldbronn? Wo denn? Schick mir doch bitte mal ne PN oder Email.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln