Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank
Wunder beim Tanken
Hinnerk:
habe letzte Woche tanken lassen. (4800L Tank)
Inhaltsanzeige vorher: ca. 17%
Nach Einfüllen von 2500 L genau 60%
Kann es sein, daß der Füllstandsanzeigen so ungenau ist?
Ich hatte die Anzeige am LKW kontrolliert, zeigte genau 2500 L
der Fahrer hat auf dem Tankschein 10% \"vorher\" eingetragen.
Watzl:
Wenn es da Probleme mir der Genauigkeit gibt, würde ich den Anzeiger gegen einen neuen austauschen lassen. Dieses Teil kostet nicht viel und der Austausch wird in der Regel von den Lieferanten erledigt.
Gerade im Winter sollte man isch schon etwas auf diese Anzeige verlassen können, damit man nicht am Heilig Abend trotz der Anzeige von 10% plötzlich ohne Gas dasteht und draußen gerade - 20Grad herrschen.
H. Watzl
Hinnerk:
werde ich machen.
Der freie Lieferant hat übrigens für die Tank-Sichtprüfung beim letzten Tanken nichts berechnet.
Ist doch nett !
Muß hier auch mal gesagt werden. :lol:
Sukram:
Wahrscheinlich ist seine Anzeige genauso \"ungenau\" und er verdient genug an der wundersamen Vermehrung ;-)
Watzl:
2500 Lit entsprechen bei einem 2,1 t Tank etwa 52%
17% enstprechen 816 Lit
Wurden also 2500 Lit getank, so sind mit dem Inhalt vor dem Betanken nun 3316 Lit im Tank oder 52+17= 69%
Nach Angaben des Fahrers waren 10 % vorher im Tank (das sind 480 Lit) Dann sollten also nun 480+2500=2980 Lit im Tank sein. Dies würe einer Prozentzahl von 62% entsprechen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann liegt der Unterschied hier bei 7%.
Leider kenn ich nun die genauen technischen Daten dieser Anzeigen nicht, aber auf 1% genau werden die nicht anzeigen.
H. Watzl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln