Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Anfrage Preiserhöhung März 2007  (Gelesen 13087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Golyard

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Anfrage Preiserhöhung März 2007
« Antwort #15 am: 13. Februar 2008, 16:54:38 »
Hallo Ihrs,

leider kann ich eure genannten Ansichten  :( :( :(

Zitat: \"Am einfachsten ist es, als Mitglied des Bundes der Energieverbraucher einen Energieschutzbrief zu erwerben und eine Prüfung der Jahresrechnung von einem spezialisierten Anwalt vornehmen zu lassen.\"

nicht teilen.

Nach einem erneuten Schreiben hat sich mein Stromanbieter irgendwie \"verändert\". Er beschloss nun die Jahresrechnung zu prüfen und mir die Preise vor den beiden Änderungen zur Verfügung zu stellen. Das heisst mein Preis ist der von vor Januar 2007.  :D :D :D :D

Außerdem hat mein Anbieter wie durch ein Wunder festgestellt, dass ich ein viel zu hohen Gasgrundtarif bekommen habe. Nun werde ich rückwirkend auf den neuen / günstigeren Preis umgestellt.

veni, vidi, vici

Gruß
Golyard

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Anfrage Preiserhöhung März 2007
« Antwort #16 am: 13. Februar 2008, 18:30:28 »
Zitat
Original von Golyard
-Das heisst mein Preis ist der von vor Januar 2007.  :D :D :D :D

Mein Preis ist der von Okt.1999 - weil mir das ein Rechtsanwalt empfohlen hat !

-Außerdem hat mein Anbieter wie durch ein Wunder festgestellt, dass ich ein viel -zu hohen Gasgrundtarif bekommen habe.

Das hätte man auch selbst feststellen können !

-Nun werde ich rückwirkend auf den neuen / günstigeren Preis umgestellt.

Wetten, auch da bezahlt du noch viel zu viel !

Offline Golyard

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Anfrage Preiserhöhung März 2007
« Antwort #17 am: 14. Februar 2008, 15:00:53 »
Ihre Antwort geht ein klein wenig an meiner Aussage vorbei.

Ich freue mich für sie, dass Ihnen der Preis vom Okt. 1999 geblieben ist. Nur haben wir erst einen Vertrag seit knapp 2 Jahren mit dem Stadtwerken. Meines erachtens wäre es schwerer als in Ihrem Fall den Preis hier zu verlangen. O.o

Auch den Gaspreis hätten wir bei der nächsten Beschwerde verlangt.

Jedoch ging es mir bei unseren Beschwerden nicht darum die Stadtwerke zu knechten uns den Preis zur Verfügung zu stellen. Sondern, dass ich es nicht Rechtens gefunden hatte und habe den Kunden nur über die Zeitung zu informieren.

Abschließend bin ich zufrieden mit dem was ich mit NUR zwei Schreiben erreicht habe. Im Gegensatz zu anderen die von den Stadtwerken nicht informiert worden, habe ich als Einzelperson wenigstens etwas ohne Rechtsanwalt und ohne Schutzbrief erreicht.

Gruß
Golyard

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz