Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Kongress in Saarbrücken  (Gelesen 6183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Kongress in Saarbrücken
« am: 18. Juli 2003, 09:05:33 »
Kongress in Saarbrücken

Wettbewerb auf den Energiemärkten Regeln für einen fairen Netzzugang


Am Montag, den 6. Oktober 2003 findet in Saarbrücken ein nationaler Kongress zur Gestaltung regulierter Netzzugänge im Strom- und Gasbereich statt. Dieser Kongress knüpft an die Diskussion des letztjährigen europäischen Kongresses zur gleichen Thematik an, der bundesweit für Aufsehen gesorgt hatte. Veran-staltungsort ist dieses Mal die Kongresshalle in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Nachdem Deutschland dabei ist, sich von seinem Sonderweg zu verabschieden und ebenfalls auf eine explizite Netzregulierung zu setzen, wird mit großer Spannung erwartet, wie diese ausgestaltet werden und wo sie angesiedelt sein wird.

Auf dem Kongress kommen dazu renommierte Verbändevertreter, Vertreter von Bundes- und europäischen Einrichtungen, von Forschungsinstituten und aus der Industrie zu Wort.

Veranstalter ist das saarländische Wirtschaftsministerium.

Anmeldungen und Rückfragen an Barbara Dröschel, Institut für ZukunftsEner-gieSysteme (IZES),Tel. 0681 – 9762 852

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz