Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Bergheim: CDU und FDP verhindern Rekommunalisierung  (Gelesen 9893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
CDU und FDP stimmen gegen Rekommunalisierung

Die Mehrheit aus CDU, FDP und der Wählergemeinschaft Bergheim-Alternative (bma) stimmte dagegen. Die Stadtwerke bleiben damit eine GmbH - die allerdings zu 100 Prozent der Stadt gehört.

Für die begutachtende Unternehmensberatung sind Gebührenentlastungen von 8 Prozent  nur \"relativ geringe\" Vorteile.  :rolleyes:

    Solange die Stadtwerke wie eine
kommunale Beteiligung geführt werden und damit nicht das schnelle Geld gemacht wird,  ist gegen die Rechtsform einer GmbH ja nichts einzuwenden. Die originäre Form von Stadtwerken ist der Eigen- oder Regiebetrieb. Für die Sicherstellung der Daseinsvorsorge ist keine GmbH erforderlich. Die Rechtsform GmbH macht nichts besser, im Gegenteil \"Stadtväter\" kommen da nur auf dumme Gedanken. ;)[/list]

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz