Energiepreis-Protest > Stadtwerke Willich
Versorger erhöht den Druck und hat einen Anwalt eingeschaltet
gaspreise_runter_willich:
@Schwalmtaler
Ich bin Tarifkunde.
Schwalmtaler:
Ich hoffe du hast bei den letzten Widersprüchen auch immer den Gesamtpreis als unbillig gerügt.
Mit welchem Anwalt willst du das denn angehen? Hast Du diesen schon eingeschaltet?
@Schwalmtaler
Ja, ich habe den gesamten Preis als unbillig gerügt und natürlich mit Hilfe des Musterschreibens zum BGH Urteil darauf hingewiesen, daß mir (und hoffentlich dem Gericht auch) ein Nachweis der Bezugskostensteigerung nicht ausreicht, sondern auch Kostensenkungen aus anderen Bereichen berücksichtigt werden müssen.
Als Anwalt will ich, falls es zur Klage kommt, die Kanzlei Holling & Kretzschmar aus Düsseldorf einschalten. Sie wird vom BdEv wegen besonderer Sachkenntnis empfohlen. Kontaktiert habe ich da noch keinen, da im Moment ja noch keine Klage vorliegt und somit für den Anwalt wohl auch noch nichts zu tun ist oder liege ich da falsch?
Schwalmtaler:
Du solltest nicht warten bis die Klage kommt, sondern dem Anwalt - sollte er überhaupt Zeit haben deienen Fall zu übernehmen - die nötige Zeit zur Sichtung und Einarbeitung in deinen Fall geben. Je mehr Zeit er hat, desto besser kann er sich vorbereiten!
Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Anwälten aus und habe hier irgendwo gelesen, daß der Anwalt nur ein sehr geringes Honorar (60,- oder so) für die erste Instanz bekommt. Wird der sich das dafür dann überhaupt schon bevor es ernst (Klage) wird ansehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln