Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: bei jeder erneuten Gaspreiserhöhung widersprechen?  (Gelesen 11589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pittje

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
bei jeder erneuten Gaspreiserhöhung widersprechen?
« am: 06. März 2005, 12:48:29 »
Hallo

Frage an die Experten die schon mehr Erfahrung haben: Unser EVU hat die Preise zum 1.7. , 1.10.04 und 1.1.05 erhöht. Die Gaspreiserhöhung vom 1.7. und 1.10.04 konnte ich erst auf der Abrechnung im Oktober´04 erkennen. Vor der erneuten Erhöhung zum 1.1.05 habe ich mit Musterschreiben widersprochen. Auf Anfrage beim EVU sagte man mir, daß die Erhöhung doch in der regionalen Zeitung stand. Diese habe ich aber nicht abonniert.
Muß sie mir die Preiserhöhung nicht schriftlich mitteilen oder liegt der Grund in den AGB´s des EVU´s?
Hätte ich jeder einzelnen Preiserhöhung widersprechen müssen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß

Pittje

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
bei jeder erneuten Gaspreiserhöhung widersprechen?
« Antwort #1 am: 06. März 2005, 20:14:51 »
Hallo Pittje,

nein, es genügt wenn es in der Zeitung steht. Eine persönliche Benachrichtigung ist nicht möglich.

Ja, zu allen Preiserhöhungen jeweils einen eigenen Widerspruch einlegen
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz