Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Kreuznach 3. Versuch Abschlaghöhe zu erhalten  (Gelesen 3878 mal)

Offline Cremer

• Forenmitglied
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Hallo,

Heute ein weiteres Schreiben der Stadtwerke Kreuznach erhalten, worin sie nun bereits zum dritten Male auffordern, die künftigen Zahlungen in der von ihnen vorgegebenen Höhe \"unter Vorbehalt\" zu leisten. \"Dies wahrt Ihre Rechtsposition und schließt Sie nicht aus dem Energieclub  aus\" so wörtlich die Stadtwerke. Mit allen argumentativen Begründungen wird versucht uns Kunden zu einer Zahlung zu bewegen. :P

Ich stelle fest, dass die Stadtwerke primär nicht an der Klärung der Sachlage an sich gelegen ist, sondern nur am Ausgleich der von ihnen festgesetzten Zahlungshöhen. Ich wiederhole erneut, dass eine \"Zahlung unter Vorbehalt\" die rechtliche Position des Kunden verschlechtert. Denn am Ende wären wir Kunden gezwungen zu klagen und nicht die.  :evil:

Ich gewinne immer mehr den Eindruck und dieser festigt sich zunehmend, dass die Stadtwerke nicht klagen werden! :idea:

Die Differenz zwischen unseren Abschlagshöhen und der geforderten, respektive später auch die von uns errechnete offene Differenz bei der Nachzahlung in der Jahresrechnung werden nicht einklagt.

P.S. Am Samstag, 26.3.05 findet in der Füßgängerzone von 9.00 bis 14.00 Uhr ein Informationsstand der Bürgerinitiative für faire Energiepreise (BIFEP) statt.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz