Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke erhöhen um 6% zum 1.4.05 erneut auf jetzt 22%  (Gelesen 3769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Hallo Mitglieder,

Kaum hat der Wirtschasftsminister von Rheinland-Pfalz die Prüfung auf Billigkeit abgeschlossen, verkündet der Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Kreuznach: \"Sie seien nicht einer der 18 Versorger die die Preise senken müssen\". Im gleichen Atemzug kündigt er eine Erhöhung zum 1.4.2005 um 6% an.

Ist das nicht schizophren?

Damit haben die Stadtwerke in 12 Monaten zum vierten Male die Preise um jetzt insgesamt 22% angehoben. Eine erneute Prüfung beim Wirtschaftsminister wird beantragt!

Ferner behauptet der Geschäftsführer, im regionalen Vergleich lägen die Stadtwerke zwar mit dem Sondertarif A zum Heizen auf Platz 39 von 44, aber mit dem Energieclub und dem Umweltbonus kämen sie auf Platz 2. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!!
Es können nicht alle Haushaltskunden den Energieclub wählen. Wer ältere Gasheizungsanlagen hat kann den Umweltbonus auch nicht in Anspruch nehmen.

Desweiteren schürt die Stadtwerke die Angst unter den Kunden, das aufgrund der Globalisierung die Ressourcen auf dem Energiemarkt knapper werden. Falsch! Es ist genügend Primärenergie da!!

Übrigens uns haben die Stadtwerke vertragswidrig, nämlich ohne einhaltung einer Kündigungsfrist und rückwirkend zum 30.1.05 aus dem Energieclub rausgeschmissen, nur weil wir die Einzugsermächtigung auf einen max. Betrag begrenzt haben. \"Dies sei so mit dem rechnungswesen nicht handhabbar\" war die Antwort.

Anbei der Link zum Zeitungsartikel
http://www.rhein-mainer.de/region/objekt.php3?artikel_id=1807620
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz