Energiepreis-Protest > ENTEGA

Forderungsschreiben nach BGH-Urteil

(1/3) > >>

Energierebell:
Hallo Zusammen,

heute bekamen auch wir das \"schon lange erwartete\" Forderungsschreiben von Entega, inkl. Zahlungsaufforderungstermin.
Angeblich wären die letzten Erhöhungen ja nur mit gestiegenen Bezugskosten begründet. Dies könnte man ja anhand eines Wirtschaftsprüferergebnisses belegen, welches man in einem bestimmten Zeitraum (14 Tage) in den Geschäftsräumen in Mainz einsehen kann :D

Ich fahr bestimmt nach Mainz um den Wisch anzusehen, den ich gar nicht nachvollziehen kann...

Ich bin Kunde in der Grundversorgung (Gas Entega Basis) und lege seit den Erhöhungen 2005 Einspruch ein und kürze entsprechend, somit sollte §315 ja kein Problem darstellen.

Muss man jetzt mit dem Musterbrief zum BGH-Urteil antworten oder kann ich mir das auch einfach sparen und abwarten was als nächstes kommt?

Gruß
Energierebell

superhaase:
ich würd den Musterbrief hinschicken, kostet ja nicht viel. Per Fax noch weniger und man kann sich gleich einen Sendenachweis ausdrucken....

ciao,
sh

Energierebell:
Dann werde ich ihn halt die Tage mal versenden. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Musterbrief gemacht, also eine Reaktion von Entega erhalten?

Gruß
Energierebell

Richard0710:
Hallo,
ich habe auch das Schreiben der ENTEGA zum BGH-Urteil am 15.10 erhalten,
habe mit Musterbrief geantwortet, aber nur eine Eingangsbestätigung erhalten,
was mich überraschte, da ich eine solche sonst nie bekommen habe
(NUR Eingangsbestätigung; sonst immer mit Blabla, warum ich zu zahlen hätte).

Gruß
Richard

Energierebell:
Genau so eine Eingangsbestätigung habe ich auch erhalten. Scheinbar fehlen ihnen momentan die Worte und Argumente :D

Mal schauen wie es weiter geht.....

Gruß
Energierebell

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln