Energiepreis-Protest > GEW Wilhelmshaven

Erdgasliefervertrag! Was tun?

<< < (3/4) > >>

Steini:
Hallo,

habe auch kein Schreiben diesbezüglich bekommen. Habe also somit nie einen Sondertarif (ES) abgeschlossen. Habe am Anfang des Jahres bescheid bekommen das die Gaspreise gesunken sind und dort stehen die einzelnen Tarife drauf, wo bei man dort ersehen kann das man automatisch Grundversorger ist und erst ab einem Verbrauch von über 9237KW/h in den ES Tarif rutscht! Wenn das nun nicht mehr der Fall sein soll, nur weil ich diesen neuen Vertrag nicht unterschreibe, der mir ja nur untergeschoben wird, weil man mir auf diese Art  neue AGB`s andrehen will, ist das eine Frechheit.

Die frisst ist nun bei mir abgelaufen dieses Schreiben unterschrieben ab zu schicken und ich werde nun mal schauen was passiert oder in der Lokalen Presse uns so mitgeteilt wird. Mal schauen was anfang November für ein Tarif in der Endabrechnung steht.

Werde mich nun auch nach einem anderen Gasanbieter informieren, mal schauen was man da so findet.

Mfg. Klaus

Steini:
Hallo,

da wir nicht wirklich die IInfos bekommen haben die wir glaubten zu brauchen, sind wir gestern zur Verbraucherzentrale in WHV gegangen.

Und bei uns sind es 2 Klauseln über die man sich gedanken machen sollte, ob man es unterschreibt odder nicht.

1. Die Preisanpassungsklausel:  Dort geht es darum das der Anbieter nicht mehr dazu verpflichtet ist jeden Kunden einzeln anzuschreiben, wenn er die Preise erhöht, sondern es reicht aus dies in der Tageszeitung zu veröffentlichen.

2. Vertragslaufzeit:  Vorher konnte man zum Monatsende kündigen, nun erst nach ablauf von 6 Monaten.

Dazu kommt noch das man nun nicht mehr Automatisch in den ES Tarif rutscht, wenn man mehr als xxx verbraucht. Das ist nur der Fall, wenn man Unterschreibt.

Wir haben uns nun dafür entschieden, das wir den Anbieter wechseln. Auch wenn wir nicht wirklich viel sparen ( ca. 100€ im Jahr) . Aber Punkte wie eine Preisgarantie (2 Jahre) und weiterhin einen Kündigungszeit von einem Monat sollte man nicht unterschätzen.

Mfg. Klaus

Cremer:
@Steini,

eine Preisgarantie für 2 Jahre erhält man auch nicht kostenlos  X(

Das Riskio der Preiserhöhung ist in den Preisen eingerechnet und Sie zahlen es mit.

Dann doch lieber Widerspruch einlegen und damit die jetzigen Preise \"einfrieren\"

kamaraba:
@steini

--- Zitat ---Wir haben uns nun dafür entschieden, das wir den Anbieter wechseln. Auch wenn wir nicht wirklich viel sparen ( ca. 100€ im Jahr)
--- Ende Zitat ---

Ist Ihnen das nicht genug? Wieviel soll es denn sein?
Für das Geld kann man richtig gut essen gehen ;)
An der Tanke schauen Sie doch wahrscheinlich auch nach jedem Cent!
Da werden verschiedentlich schon ein paar extra Kilometer in kauf genommen.
Sparen - koste es was es wolle  X(

Steini:
Hallo,

sicherlich sind 100€ viel Geld! Doch wollte ich damit eher sagen das es sicherlich noch günstigere Angebote gibt, doch hatten die immer noch einen anderen Haken.

Die Preisgarantie ist in meinen Augen sehr sicher. Weil der Anbieter für den wir uns entschieden haben verspricht, das er bei einer Preisenkung des Anbieters vor Ort seine Preise auch wieder senkt. Den Anbieter für den wir uns entschieden haben ist \" E wie einfach\" eine Tochtergesellschaft von Eon.

Es wird nun auch weider mit sicherheit Leute geben, die was an diesem Anbieter auszusetzten haben, doch ist es in unseren Augen für uns zur Zeit  bessere Anbieter als die GEW Wilhelmshaven.

MfG. Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln