Energiepolitik > Preismeldungen
Eon hebt die Preise an
kamaraba:
Eon-Chef Bernotat dreht an der Preisschraube. X(
n-tv
Verivox
Fidel:
Der SPIEGEL
Moin:
Angesichts dieser Erhöhungen frage ich mich
- haben die Verantwortlichen sämtliche Bodenhaftung verloren?
- haben sie sich mittlerweile soviele Politiker \"eingekauft\", dass sie meinen, von dieser Seite nichts (mehr) befürchten zu müssen?
- oder schätzen sie die Trägheit der meisten in der Bevölkerung richtig ein?
Gruß
Fidel
kamaraba:
@fidel
3 x JAAAAAAAA!
E.ON schwebt schon lange über uns, wie das Damoklesschwert.
Schließlich hat man GROSSES vor!
wulfus:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/780636.html
Wie gehabt!
Das war doch zu erwarten! Es war auch klar, dass unsere Bundesbehörden wie auch Brüssel
die Abzocker gewähren lassen.
Wie sieht es denn mit euren Gehaltserhöhungen aus?
Kommen die auch so oft und in der Höhe wie die Energiepreiserhöhungen?
Meine Rente ist Mitte des Jahres um 0,54 % \"angehoben\" worden, nach drei Nullrunden
und bei ca. 2% Anstieg der Lebenshaltungskosten. Ist das nicht .bzön?
wulfus
RR-E-ft:
Es handelt sich um eine konzertierte Aktion der E.ON Energie, hat also mit individuellen Preiskalkulationen der einzelnen Regionalversorger nichts mehr zu tun.
Die E.ON - Strom- und Gaspreise werden in Düsseldorf und München gestrickt. Maßgeblich sind die Renditeerwartungen des Konzerns und das selbst gesteckte Ziel der weiteren Gewinnmaximierung.
Die Stromerzeugungskosten in den E.ON - Kraftwerken haben sich gar nicht erhöht, insbesondere nicht in den Atomkraftwerken, mit denen E.ON nach Eigenangaben ca. 30 Prozent seiner Strommenge selbst produziert.
Diese Preiserhöhungsorgie scheint allein aufgrund des fehlenden Wettbewerbs und der marktbherrschenden Stellung der E.ON Energie AG und ihrer sieben Töchter möglich.
Die Zusatzbelastungen bei den Erneuerbaren Energien pro Kilowattstunde sind marginal und stellen keinerlei Grund für die massivste Strompreiserhöhung seit der Liberalisierung des Energiemarktes dar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln