Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Vertragsanpassung an GVV Gas
jroettges:
Jeder der es genau wissen will, frage seinen Versorger:
Ist dieser Tarif ein \"Tarif der Grundversorgung nach § 39\" oder ein Tarif \"außerhalb der Grundversorgung nach § 41\" des EnWG???
RR-E-ft:
Grundversorgung § 36 EnWG, Ersatzversorgung § 38 EnWG, Belieferung von Haushaltskunden außerhalb der Grundversorgung § 41 EnWG. Es gibt keine Tarife mehr, sondern nur noch Allgemeine Preise der Grund- und Ersatzversorgung, darüber hinaus Sonderabkommen- Vertragspreise.
AKW NEE:
@ jroettges
Selten so gelacht. Warum sollte ich der E.ON Avacon in dieser Frage, vertrauen?
E.ON-Kunde:
Die Umstrukturierung bei E.ON zeigt erste Auswirkungen:
Die letzte Antwort von E.ON-Avacon auf meine durch mich korrigierte Jahresabrechnung kam diesmal per Einschreiben mit Rückschein!
Inhaltlich enthält sie jedoch kaum Neues.
Unsere Postzustellerin bemerkte, dass sie solche Sendungen von E.ON-Avacon z. Zt. in größerer Anzahl zustellt.
So schlecht kann es dam EVU ja nicht gehen, wenn es gewöhnliche Stellungnahmen und putzige Broschüren so aufwendig verschickt ...
E.ON-Kunde
Christian Guhl:
@E.on-Kunde
Genau das ist diese Woche hier auch aufgefallen.Ist ja auch verständlich. Mahnungen und nichtssagende Schriftstücke als Einschreiben/Rückschein.
Porto knapp 5,-€. Die Leute geraten natürlich gleich wieder in Panik wenn so ein \"offizielles\" Schreiben kommt.Ich möchte nicht wissen, wie viel Mütterlein nun aus Angst die gekürzten Beträge zahlen.Denn genau das ist doch damit beabsichtigt !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln