Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Abschlag von 90 Euro im Monat in einer 2er WG (Strom+Gas)! Überteuert?  (Gelesen 7900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cyrus86

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Hallo,

ich wohne mit jemanden in einer 2er WG und das BEW verlangt insgesamt 90 Euro Abschlag im Monat von uns, was ich ziemlich heftig finde.
Was meint ihr dazu? Ist so ein Preis realistisch oder Abzocke?
Wenn das Abzocke ist, was kann man am besten dagegen unternehmen?

MfG

Cyrus

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Abschlag von 90 Euro im Monat in einer 2er WG (Strom+Gas)! Überteuert?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2007, 20:55:16 »
@Cyrus86

Das kommt ganz auf den Verbrauch an.

Wenn man dabei seine offene Dachterasse im Winter oder den Swimmingpool ganzjährig heizt, wäre es wohl ausgesprochen günstig. ;)

Offline Crazycreek

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Abschlag von 90 Euro im Monat in einer 2er WG (Strom+Gas)! Überteuert?
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2007, 08:23:58 »
Da spielen mehrere Faktoren mit rein.

Verbrauch, Ablesezeitraum, Gas für eine Heizung oder nur für Warmwasser und mit Sicherheit auch der Vorverbrauch des Kunden vorher.

Da die Heizperiode gerade begonnen hat, würde ich einfach mal nach 2 Monaten einen aktuellen Zählerstand vorlegen und um eine neue Einstufung bitten.

60-70 Euro für Heizung einer 70 qm grossen Wohnung ist nicht unrealistisch, wenn der Rest für Strom ist, kann das schon passen.

Aber wie gesagt, einfach mal Zählerstand angeben und neu rechnen lassen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz