Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Strom für Mitarbeiter gratis  (Gelesen 12472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Strom für Mitarbeiter gratis
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2007, 17:56:11 »
nun gut, habe mir nunmehr den zeitungsbericht angetan....

(bis zu 300 kWh pro Monat)

wer lesen kann ist klar im Vorteil....
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Strom für Mitarbeiter gratis
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2007, 18:31:27 »
@Wasserwaage

Zitat
wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Stimmt. Noch besser wäre es gegebenenfalls, zuerst zu lesen.

Wer zudem noch logisch denken kann, erleidet dadurch auch keinen Nachteil.  ;)

Zitat
Die Arbeitnehmer haben durch die gestiegenen Preise keine Lohnerhöhungen erfahren, sondern Ihr Freikontingent wurde dadurch geschmälert.

Stimmt wohl nicht.

Bei einer limitierten Verbrauchsmenge ist diese nicht von den Energiepreisen abhängig, verringert sich also bei einem Strompreisanstieg nicht.

Zitat
In diesen Tagen werden die Mitarbeiter und Rentner darüber informiert, dass rückwirkend zum 1. Januar die Stromrechnung (bis zu 300 Kilowattstunden pro Monat) wieder übernommen wird.

Möglicherweise bezahlten die Mitarbeiter bis zum 01.01.2007 überhaupt nichts für den privaten Stromverbrauch ohne Limitierung, dann wurde dieses Privileg abgeschafft und nun rückwirkend zum 01.01.2007 wieder eingeführt, wobei allerdings nur noch 300 kWh/ Monat übernommen werden.... Ist aber eigentlich auch völlig egal. ;)

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Strom für Mitarbeiter gratis
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2007, 19:47:03 »
@all

Ich denke wir sollten jetzt alle einen Kurs für Entspannungsübungen
buchen, wie von RR-E-ft vorgeschlagen.
Das macht vieles leichter.  ;)

Gott, gebe mir die Gabe Dinge zu ändern, die ich ändern kann und Dinge
nicht zu ändern, die ich nicht ändern kann...... und die Weisheit.... beides
voneinander zu unterscheiden....!
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Strom für Mitarbeiter gratis
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2007, 20:13:19 »
@kamaraba

Zitat
Gott, gebe mir die Gabe Dinge zu ändern, die ich ändern kann und Dinge
nicht zu ändern, die ich nicht ändern kann...... und die Weisheit.... beides
voneinander zu unterscheiden....!

Nur nicht zu fatalistisch.

Man muss sich nicht mit allem abfinden. Oft ist Abhilfe möglich. Nur Mut. :D :D :D

Offline kamaraba

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.017
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.faire-energiepreise.de
Strom für Mitarbeiter gratis
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2007, 22:07:18 »
@RR-E-ft

wäre auch was.
Dahin will ja die EnBW expandieren. :D :D
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.Faire-Energiepreise.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz