Energiepreis-Protest > Stadtwerke Esslingen
Stadtwerke Esslingen
(1/1)
JoNauert:
Ich habe vor 14 Tagen darüber gelesen, dass am 01.10.07 um 11.15 Uhr im Amtsgericht Esslingen eine Klage der Stadtwerke Esslingen gegen einen Gasrebellen zur Zahlung des Gaspreises stattfindet. Ich habe vor, die Verhandlung zu beobachten, da ich selber den Gaspreisen in Göppingen widersprochen habe. Weiß jemand mehr darüber?
nomos:
@JoNauert
Es geht wohl um eine Klage gegen einen Mitstreiter der rund 1.500 EUR gekürzt und den gesamten Gaspreis als unbillig gerügt hat.
Bitte hier über die Verhandlung berichten.
Spielt das BGH-Urteil (Heilbronner Fall) eine Rolle?
Wird über einen vorhandenen Wärmemarkt in Esslingen gesprochen?
usw..
nomos:
Hier die dpa-Meldung von Verivox dazu
PS:
Hier noch die Meldung des SWR
Cremer:
@JoNauert,
es wäre gut auch zu wissen, wie sich die Klage begründet und auf welche gesetzlichen Vorlagen sie sich stützt (§315 BGGB, GWB, AVBGasV).
nomos:
Ich erlaube mir hier noch eine Bemerkung zur Meldung des SWR (Mitglied der ARD!)
Diese Nachricht einer öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalt ist doch recht oberflächlich und einseitig ausgefallen!
--- Zitat ---Der \"Gasrebell von Heilbronn\" muss sich ab heute vor dem Amtsgericht Esslingen verantworten. Seit zwei Jahren weigert er sich, die Gaspreiserhöhung der Heilbronner Versorgungsgesellschaft zu bezahlen. Mit einer Klage vor dem Bundesgerichtshof war er gescheitert.
--- Ende Zitat ---
Ich erlaube mir hier die Bemerkung, dass die Meldung für eine öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalt doch etwas oberflächlich und einseitig ausgefallen ist.
[*] Es handelt sich nicht um den \"Gasrebell aus Heilbronn\". (Da wurde von der Nachrichtenredaktion etwas kräftig durchgemischt.)
[*]Vor dem Amtsgericht muss sich der \"Gasrebell\" nicht verantworten. Es handelt sich um ein Zivilverfahren, da wird geklärt ob die Forderung der Stadtwerke Esslingen zu Recht besteht oder nicht.
[/list]PS:
Der SWR hat die Nachricht auf meinen Hinweis hin korrigiert![/COLOR] Jetzt ist die Meldung korrekt!
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln