Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Esslingen  (Gelesen 5548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JoNauert

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Stadtwerke Esslingen
« am: 29. September 2007, 15:17:07 »
Ich habe vor 14 Tagen darüber gelesen, dass am 01.10.07 um 11.15 Uhr im Amtsgericht Esslingen eine Klage der Stadtwerke Esslingen gegen einen Gasrebellen zur Zahlung des Gaspreises stattfindet. Ich habe vor, die Verhandlung zu beobachten, da ich selber den Gaspreisen in Göppingen widersprochen habe. Weiß jemand mehr darüber?

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Esslingen
« Antwort #1 am: 29. September 2007, 15:54:21 »
@JoNauert
Es geht wohl um eine Klage gegen einen Mitstreiter der rund 1.500 EUR gekürzt und den gesamten Gaspreis als unbillig gerügt hat.

Bitte hier über die Verhandlung berichten.
Spielt das BGH-Urteil (Heilbronner Fall) eine Rolle?
Wird über einen vorhandenen Wärmemarkt in Esslingen gesprochen?
usw..

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Stadtwerke Esslingen
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2007, 07:24:04 »
@JoNauert,

es wäre gut auch zu wissen, wie sich die Klage begründet und auf welche gesetzlichen Vorlagen sie sich stützt (§315 BGGB, GWB, AVBGasV).
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Esslingen
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2007, 10:53:03 »
Ich erlaube mir hier noch eine Bemerkung zur Meldung des SWR (Mitglied der ARD!)

Diese  Nachricht einer öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalt ist doch recht oberflächlich und einseitig ausgefallen!

Zitat
Der \"Gasrebell von Heilbronn\" muss sich ab heute vor dem Amtsgericht Esslingen verantworten. Seit zwei Jahren weigert er sich, die Gaspreiserhöhung der Heilbronner Versorgungsgesellschaft zu bezahlen. Mit einer Klage vor dem Bundesgerichtshof war er gescheitert.
    Ich erlaube mir hier die Bemerkung, dass die Meldung für eine öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalt doch etwas oberflächlich und einseitig ausgefallen ist.

    • Es handelt sich nicht um den \"Gasrebell aus Heilbronn\". (Da wurde von der Nachrichtenredaktion etwas kräftig durchgemischt.)
    • Vor dem Amtsgericht muss sich der \"Gasrebell\" nicht verantworten. Es handelt sich um ein Zivilverfahren, da wird geklärt ob die Forderung der Stadtwerke Esslingen zu Recht besteht oder nicht.
PS:
Der SWR hat die Nachricht auf meinen Hinweis hin korrigiert!
[/COLOR]  Jetzt ist die  Meldung korrekt!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz