Energiepreis-Protest > Thüringer Energie AG

Sozialtarif ab 2008

<< < (2/2)

AKW NEE:
Hallo und guten Tag
@Netznutzer Sie schreiben:

--- Zitat ---Jetzt m ü s s e n also die restl. EON Kunden aus Thüringen den Grundpreis in Höhe von 270.000 € mittragen = subventionieren, für eine Staatsaufgabe. Das ist mehr als lächerlich. Demnächst gibt\'s in Thüringen vielleicht auch noch VW\'s ohne Grundpreis, nur die Extras zahlt der Kunde, wenn er den GEZ Nachweis bringt.
--- Ende Zitat ---

Diesen Beitrag sollten Sie in der Tat überdenken, ist er in der Sache vollkommen falsch begründet.
1. Der Grundpreis auch bei Ihrem Versorger ist zu hoch. Nur unter dieser Voraussetzung kann der Versorger diesen sogenannten Sozialtarif in dieser Form anbieten. Rein rechnerisch findet in der Summe kein Ausgleich für den Betrag von 270.000 € statt. Sie hätten nur recht, wenn sich der Grundpreis für Sie bzw. die restl. E.on Thüringen in der Summe um
270.000 € erhöhen würde.
2. Der Vergleich mit VW ist, neben aller anderen Kritik, auch sachlich falsch. Wenn überhaupt ist der Grundpreis mit den Extras vergleichbar.
3. Fakt ist aber, das Ihnen Ihr Versorger mitgeteilt hat, dass der Grundpreis nicht angemessen und damit überhöht ist.
4. Auch wenn es eine reine Staatsaufgabe sein sollte, sind Sie bei der Finazierung dabei. Bei dieser Annahme gehe ich davon aus, dass Sie Steuerzahler sind.

Weiter Schreiben Sie

--- Zitat ---Wenn Sie vernünftig Beiträge lesen und verstehen könnten, hätte Sie vielleicht gemerkt, worauf meine Kritik abzielt.
--- Ende Zitat ---

Ob Ihr Beitrag vernüftig war, möchte ich nicht beurteilen, dies überlasse ich Ihnen allein. @ RR-E-ft beurteilt das Angebot anders als Sie und ist nach meiner Meinung in der Sache im Recht.
Auch für mich ist es nicht immer einfach mit @ RR-E-ft zu diskutieren, ich hoffe, dass es umgekehrt genauso ist. Ich hoffe dies, weil ich glaube nur so kommen wir in der Sache weiter.
Gruß

RR-E-ft:
@Netznutzer

Wer was mitbezahlt, siehste hier.

E.ON hatte wohl schon immer Sozialtarife, für sich selbst.

Deshalb hängen da vielleicht auch überall die roten Fahnen rum.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln