Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Erdgas Abnahmepflicht bei Grundstückskauf?  (Gelesen 4836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DanyplusSahne

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Erdgas Abnahmepflicht bei Grundstückskauf?
« am: 18. Februar 2005, 14:33:38 »
Hallo!

Wir beabsichtigen ein Grundstück (wurde neu erschlossen) zu kaufen. Im Vertrag steht, daß wir uns verpflichten, vorhandene Gasanschlüsse für den Betrieb von Heizungsanlagen im zu errichtenden Bauvorhaben zu nutzen. Wir vermuten, daß sich das auf eine Abnahmepflicht von Erdgas bezieht. Wir wollen aber mit Flüssiggas heizen. Natürlich unterschreiben wir das so nicht. Aber ist das eigentlich rechtens so was zu verlangen? Der Bauträger hat wohl sowas mit der Gemeinde vereinbart, aber das ist doch wohl nicht unser Problem. Kann man sich nicht selbst für eine Heizart entscheiden?

Viele Grüße

Dany

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz