Hi,
ja , hab schon rumgerechnet, auch bei Verivox, wie gesagt, die anderen Schwachlasttarife gehen, so wie ich das sehe, erst um 22.00 los und gelten am Samstag erst ab 13.00, das ist nicht mehr so atraktiv.
Wir brauchen leider fast 8000kWh und die anderen Tarife, bei denen man ein Stromkontingent im voraus bezahlt kommen für mich nicht in Frage.
Sicher ist der Zeit- und langsam auch der Nervenaufwand schon groß, aber daß die SWM sich jetzt so gebärden, und auf der \'Stromschiene\' auch noch eine Front eröffnen hätte ich ja nicht gedacht. Ein entsprechendes Schreiben, in dem ich dann zumindest die Kündigung androhe (dann gleichzeitig auch mit meinem Geschäft mit weiteren 8000 kWh) habe ich schon im Kopf.
@cremer
Hab ich das letzte BGH Urteil (Anbieter müssen Gaspreis nicht gesamt nachweisen sondern nur Erhöhung, da - angeblich- keine Monopolstellung vorliegen würde) nicht so verstanden, daß ich als Kunde nur Widerspruch nach §315 BGB einlegen kann, wenn eine Monopolstellung vorliegen würde, die doch beim Strom sowieso nicht gegeben ist, da ich hier den Anbieter ja relativ einfach wechseln kann?
Gruß, Christan