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Autor Thema: Weitere Strom- und Gaspreiserhöhungen zum 01.10.2007  (Gelesen 4125 mal)

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Offline RR-E-ft

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Offline Napez

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Weitere Strom- und Gaspreiserhöhungen zum 01.10.2007
« Antwort #1 am: 16. August 2007, 13:46:08 »
Das Ganze hat nur ein Ziel: Die lästigen Widersprüchler gegen die vor einem Jahr eingeführten neuen Tarife endlich zum Wechsel in eben diese zu zwingen. Ziemlich durchsichtig. Danach hat man seine Kunden zumindest für ein Jahr an der Angel.

Offline Regina***

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Weitere Strom- und Gaspreiserhöhungen zum 01.10.2007
« Antwort #2 am: 18. August 2007, 22:42:23 »
In diesem Zusammenhang erhielt ich gestern 2 Briefe desselben Inhalts (da Gas und Wasser auf einer anderen Vertragsnummer laufen als Strom, erhielt ich für jede Vertragsnr. einen Brief):

********** (Zitat):
ENTEGA Clever-Tarife: Sie haben sich richtig entschieden!

Sehr geehrte Frau ...

Sie als Clever-Kunde haben immer den günstigsten ENTEGA-Tarif für Strom und Erdgas. Daher sind Sie von der Preiserhöhung unseres Staatstarifs ENTEGA Basis zum 1. Oktober 2007 auch nicht betroffen.

Als Clever-Kunde profitieren Sie dreifach:

- ENTEGA Clever ist günstig - über 300 Euro im Jahr* günstiger als der Staatstarif
- ENTEGA Clever Strom ist sicher - garantiert frei von Atomstrom
- ENTEGA Clever Strom ist umweltschonend - 30 Prozent weniger CO2 als der Bundesdurchschnitt.

Wenn Sie noch mehr für die Umwelt tun wollen, wechseln Sie jetzt in unseren neuen Ökostrom ENTEGA Clever NATURpur, der zu 100 Prozent CO2-frei erzeugt wird. Unsere Preisgarantie sichert Ihnen zudem stabile Preise bis 31. Dezember 2008.

Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Faltblatt. Ein Wechsel ist ganz einfach: Antwortkarte Ausfüllen und im beiliegenden Freiumschlag an uns zurückschicken.

Gerne beraten wir Sie auch unter unserer Servicenummer 0180 1 111 003 (3,9 ct./min aus dem dt. Festnetz).

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Koch    Michael Böddeker
Geschäftsführer   Geschäftsführer

* bezogen auf 3.000 kWh Strom und 25.000 kWh Erdgas (durchschnittliches Einfamilienhaus)

********** (Zitat Ende)

Tjaaaaaaaa

1.
mein Tarif wurde einfach willkürlich damals von der Entega auf \"Clever\" umgestellt. Dem habe ich schriftlich widersprochen.
Wieso bin ich dann trotzdem in Augen der Entega \"Clever\"-Kunde?

2.
Wieso gibt Entega in ihrem Brief keine konkreten Zahlen bzgl. der Preiserhöhung? Wäre doch mal ganz interessant, die Zahlen gegenübergestellt zu sehen? Oder hat entegaga Angst davor?

3.
Muss ich auf dieses Schreiben widersprechen im Sinne von: Ich bin doch gar kein Clever-Kunde? Oder lege ich es einfach kaltlächelnd ab und mache bei Erhalt der nächsten Rechnung meine eigene Aufrechnung auf der Basis meines Widerspruchs und der alten Preise von 2004?

Ach ja: Entega könnte noch günstiger sein, wenn sie sich drauf beschränken würde, EINEN Brief pro Kunde zu schicken ...  :D

LG
Regina

 

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