Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Wankelmut des Windes

<< < (2/4) > >>

ElCattivo:

--- Zitat ---Original von superhaase
Das Pamphlet ist wirklich lustig  LOL
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht einschätzen, da es mir bereits auf Folie 2 zu hanebüchen wurde.
Allein schon der Unsinn, die Vergütung nach EEG anzusetzen. Als ob es diese Kilowattstunden sonst geschenkt gäbe. :rolleyes:

RR-E-ft:
Solar- Strom aus Wüstenlandschaft

superhaase:
Oje, bei dem Strom aus der \"Wüstenlanschaft\" hab ich aber so meine Bedenken - das scheint sehr martialisch zu sein:

--- Zitat ---Das heißt, im Osten wird der Spiegel morgens hingerichtet,  folgt dann dem Sonnenverlauf und neigt sich abends gegen Westen.
--- Ende Zitat ---
Dass unser König Edmund I. gerne mal im Garten eine Blume hinrichtet, wie er selbst erzählt hat, kann ich mir bildlich noch ganz gut vorstellen (es gibt ja so kleine Spielzeug-Guillotinen). :D
Aber wie das mit einem Spiegel in der Wüste gemacht wird, so dass er dann noch dem Sonnenverlauf folgen kann, um erst abends nach Westen umzufallen, möchte ich gar nicht wissen.  :tongue:

nomos:

--- Zitat ---Original von RR-E-ft
..... ebenso wie die Untersuchung der Wissenschaftler aus Kassel , die in dem Artikel als \"Evangelisten\" bezeichnet werden.
--- Ende Zitat ---
Menschen, die Einspruch eingelegt haben, wurden von Journalisten auch schon als Protestanten bezeichnet. ;)

superhaase:
Heute auf Phönix hat der erste Bürgermeister von Hamburg Ole von Beust bei einer \"Diskussion\" über die Klimapolitik und die CDU doch glatt wieder allen Ernstes erzählt, dass ja für die an Land stehenden Windkraftwerke, wegen deren unstetiger Produktion, ständig andere Kraftwerke (Kohlekraftwerke) im Hintergrund laufen müssten und daher eigentlich gar kein CO2 eingespart würde. Erst mit Off-Shore-Windstrom werde das was anderes sein, weil auf dem Meer der Wind ja ununterbrochen weht.

Beide Aussagen sind totaler Quatsch.
Die erste kann ihm jeder Abiturient mit Physik Leistungskurs widerlegen, und die zweite kann ihm jeder Segler, der auf der Nord- oder Ostsee schon mal in eine Flaute geraten war, um die Ohren hauen.

Mann O Mann ist der Mann doof !  :rolleyes:

Manachmal möchte ich wie Cremer am Sinn der Demokratie zweifeln, bei so viel Dummheit an der Spitze.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln