Also ich will jetzt Eon Avacon nicht verteidigen - ich kenne die Firma ja auch nicht aber mir wird immer noch einiges nicht klar. Also der \"Hausmeister\" hat wohl Unterlagen nach Eon gesendet, aber die haben wohl keinen Vertrag gemacht..... Also als erstes, wenn ich umziehe melde ich mich selbst an und zwar sofort, da brauche ich keinen Verwalter oder sonstiges. Also hat Eon wahrscheinlich nach 1,5 Jahren erfahren, dass Sie dort eingezogen sind und direkt eine Rechnung erstellt, die Sie sofort reklamiert haben. Spätestens hier hätte ich sofort auf die fehlenden Zahlungseingänge bzw. hingewiesen, da die Reklamation scheinbar sofort erledigt wurde, obwohl der Kunde sich ja nicht mal angemeldet hat (sehr kulant von Eon, dass so zu erledigen). Eine Rechnung ist frühestens nach 2 Wochen fällig, das heißt. 1. Sie hatten eine falsche Rechnung und damit sicherlich Zeit. Dann kam die 2. Rechnung und Sie haben 14 Tage Zeit zu zahlen, dann kommt in der Regel eine Erinnung und nochmal 14 Tage später eine Mahnung samt Sperrandrohung, die aber erst 4 Wochen später nach vorheriger Ankündigung vollzogen werden kann. Das sind zusammen mindestens 2,5 - 3 Monate zwischen der 1. Rechnung und der Sperrung und da kann man dies nicht klären.........., das kann ich so nicht glauben.
Dann schreiben Sie, dass Sie eine Ratenzahlung wollten. Gut, wenn man 1,5 JAhre nicht angemeldet ist, dann wird es für so etwas eng.
Dann zum Wiederanschluss. Man braucht nur den Versorger anzurufen und zu sagen, dass Sie einen Bareinzahlungsbeleg oder Kontoauszug haben mit der Zahlung, dann erhält man innerhalb von 24 Stunden Strom, warum das bei Ihnen 6 Tage dauern soll - keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eon hier anders handelt.