Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Strompreiserhöhung zum 01.10.2007 um 10 Prozent  (Gelesen 6390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Strompreiserhöhung zum 01.10.2007 um 10 Prozent
« am: 21. August 2007, 14:26:02 »
Strompreiserhöhung zum 01.10.2007 um 10 Prozent

Die vorherige Strompreissenkung wurde noch von der Tarifaufsicht des landes verfügt und erfolgte nicht ohne Grund.

Zum Vergleich:

TEAG (heute E.ON Thüringer Energie) erhöhte wegen EEG, KWKG und gestiegener Beschaffungskosten die Strompreise in der Zeit zwischen 2001 und 2004 um lediglich 0,85 Cent/ kWh. Und nun so etwas auf einen Schlag.

Offline kalle2k3

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Strompreiserhöhung zum 01.10.2007 um 10 Prozent
« Antwort #1 am: 17. Januar 2008, 10:47:22 »
Die Preiserhöhung der Stadtwerke Mühlhausen wurde nicht ohne Grund schon zum 01.10.2007 durchgeführt.
Da viele Versorger zum 01.01.2008 erhöht haben, wie auch sehr oft in den Medien zu vernehmen war, wurde der Name ´Stadtwerke Mühlhausen´in diesem Zusammenhang nicht erwähnt. Im Gegenteil: Es wurden Anzeigen in lokalen Medien geschaltet von Seiten der Stadtwerke, das keine Erhöhung zum 01.01.2008 stattfindet.

Solch ein Betrug am Kunden unter Vortäuschung falscher Tatsachen muß doch eigentlich bestraft werden, was in unserem ´Rechtsstaat´ aber kaum passieren wird.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz