Hallo an alle,
weil ich keine Ahnung hatte, wo und wie ich Hilfe suchen sollte bin ich jetzt hier. Ich hoffe sehr auf eine baldige positive Nachricht.
Mein Problem:
Mein Papa hat in der jahresabrechnung 06 nicht gelesen(bzw. aufgrund schlechtem Verständnís der dt. Sprache), das sich für 2007 die Zahlung geändert hat. Er sollte monatl. einen Abschlag von 87 € zahlen zu den \"aufgelisteten Fälligkeitsterminen\".
leider hat er-wie gewohnt- auf einen Stapel vorgefertigter Überweisungsscheine gewartet, die natürlich bis heute nicht erschienen sind.
Stattdessen bekam er erst am 25.05.07 eine Mahnung, dass er bis zum 06.06 die offene Forderung von 438,90 € zahlen soll.Ansonsten folgt eine Liefersperre.
Da mein Papa nur ALG II erhält ist es für ihn finanziell unmöglich diese Kosten zu begleichen,
Ich war heute bei der MVV und habe diese Problematik angesprochen,
doch sie haben nur gemeint, dass man die Abschläge, die sich im Laufe der Zeit angehäuft haben nicht in Raten zahlen lassen. Ansonsten haben sie mir auch keinen tipp gegeben, wie man zu einer lösung kommen könnte...
Also Leute was kann ich tun. kann denn wirklich keine Ratenzahlung erfolgen ? Falls nicht woher bekomme ich finanzielle Hilfe?
Gibt es denn kein Gesetz, wo drinsteht, dass man ALG II Empfänger mit solchen Kosten nicht überlasten darf
LG KALE