Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Ggew  (Gelesen 15926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Ggew
« am: 12. August 2007, 10:36:48 »
Hallo,

...hat schon jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich GGEW? Bin zur Zeit bei ENTEGA und möchte wechseln.

Ready XL

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Ggew
« Antwort #1 am: 12. August 2007, 11:42:53 »
@Ready XL,

nein, aber ein Arbeitskollege ist von GGEW zu e-ben gewechselt

e-ben ist Tochterunternehemn von der ENTEGA
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Ggew
« Antwort #2 am: 12. August 2007, 16:10:18 »
@Cremer,

... hmm, gerade denen wollte ich das Geld nicht gerade hinterher werfen.
Trotzdem danke Cremer.

Ready XL

Offline Regina***

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 127
  • Karma: +0/-0
Ggew
« Antwort #3 am: 13. August 2007, 10:15:30 »
Hallo Ready XL,

wollen Sie jetzt wirklich bzgl. Entega die Flinte ins Korn werfen?
So billiges Gas und Strom wie mit den Preisen von 2004 (nach Widerspruch gem. § 315 BGB) kriegen Sie nirgendwo anders.

Es gibt ein Urteil, dass Entega nicht teurer anbieten darf als ihr 100%-iges Tochterunternehmen e-ben, also ließe sich diesbzgl. evtl. auch noch was machen in Bezug auf die Entega-Preise.

Wechseln ist schön und gut, ich denke, zielführender für den Energiepreisprotest ist es jedoch, wenn wir unseren Widerspruch konsequent durchziehen und unsere eigene Preiskalkulation aufstellen.

Und denken Sie nicht, dass Sie bei der GGEW auf Dauer \"Frieden\" haben werden.
Die nächste Preiserhöhung bei der GGEW kommt bestimmt ... und was machen Sie dann?
Dann haben Sie dasselbe Problem wie mit der Entega.

Viele Grüße
Regina

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Ggew
« Antwort #4 am: 13. August 2007, 17:13:12 »
Hallo Regina,

... es war ja nur eine Frage, d.h. noch lange nicht, dass ich wechseln will/muss. Die GGEW war halt erheblich billiger als der Entega Clever Stromtarif.

Und dass bei allen Anbietern, egal wie die auch heissen, nach und nach Preiserhöhungen kommen werden ist so klar wie das Amen in der Kirche.

Trotzdem Regina, vielen Dank für das Posting.

Ready XL

P.S. Wenn ich bei e-ben den Stromrechner anschmeiße, dann verweist man mich an ENTEGA. Ich selbst wohne im Bereich 64546

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Ggew
« Antwort #5 am: 14. August 2007, 14:46:36 »
Hallo,

...habe da mal eine grundsätzliche Frage zum Strompreis von 2004. Man liest hier immer wieder von diesem Preis, bzw. man solle sich bei Widersprüchen an diesen Preis halten.  Aber was genau ist denn damit gemeint?

Wo kann man darüber nachlesen?

Danke im Voraus!

Ready XL

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Ggew
« Antwort #6 am: 21. August 2007, 07:55:32 »
Mannomann,,

....gleich soviele Antworten!

Ready XL

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Ggew
« Antwort #7 am: 21. August 2007, 08:41:54 »
@Ready XL,

ich hab erstmal Ihren Thread aus dem \"Umfragen\" rausgenommen und in den entsprechenden Versorgerbereich verschoben.

Zitat
habe da mal eine grundsätzliche Frage zum Strompreis von 2004. Man liest hier immer wieder von diesem Preis, bzw. man solle sich bei Widersprüchen an diesen Preis halten. Aber was genau ist denn damit gemeint?

Allgemein kann man bei Neueinsteigern nicht mehr raten, auf den Preis von 2004 runterzukürzen.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Ggew
« Antwort #8 am: 21. August 2007, 16:07:03 »
@Ready XL,

es war in 2005 und ggf. in 2006 noch möglich bei seinem Widerspruch auf die Preise Sept. 2004 beziehen zu wollen.

Heute ist dies eher unwahrscheinlich.

Wenn man heute Widerspruch einlegt, muss man andere Preisgrundlagen zum Widerspruch nehmen.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Ggew
« Antwort #9 am: 21. August 2007, 16:54:49 »
@Cremer,

..dake erst mal. Einer der wenigen, von dem man mal Antworten erhält.

Ready XL

Offline Jojouser

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Ggew
« Antwort #10 am: 04. Januar 2008, 12:35:12 »
Hallo,

gerade angemeldet um auch mal eine Antwort zu hinterlassen. Ich zähle auch zu den Kunden der GGEW und zahle aufgrund des in 2004 abgeschlossenen Vertrages, da es bis jetzt die GGEW nicht mal für nötig hielt, die Preiserhöhung im Vorfeld anzukündigen, sondern erst im Januar.
Auch ich habe Sperrandrohungen erhalten, aber nachdem ich denen geschrieben habe, das es eigentlich nur deren Geld kosten, den so ein Vorgang kosten mit allem drum und dran mindestens 25 €, kommen solche Androhungen nicht mehr. Zumal ja am Ende noch mit der Begründung dieser Kosten die Preise erhöht werden.

Aber es ist schön hier gleichgesinnte zu treffen, die nicht die Flinte ins Korn werfen und alles aktzeptieren, was die Energieversorger da tun. Den die Preise sind mindestens 15 % zu hoch. Und im Fall der GGEW füllt sich die Kommune die Taschen mit unserem Geld.

mfg

Joachim

Offline Daya

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Ggew
« Antwort #11 am: 26. April 2008, 17:12:46 »
@jojouser,

meine Erfahrungen mit der GGEW gehen da noch etwas weiter. Aufgrund der überdimensionalen Strompreise in SE, entschlossen wir in 2003 den Anbieterwechsel und sind auf die GGEW gestoßen. Anmelden kinderleicht, Postkarte kam, Zählerstand mitgeteilt...Funkstille. Etwa ein halbes Jahr später packte uns die Neugier und wir riefen an. Von einer freundlichen Mitarbeiterin wurden wir um etwas Geduld gebeten (nach einem halben Jahr), da aufgrund des erhöhten Kundeninteresses eine Bearbeitung noch andauern kann. Nun, man würde uns informieren. Leider blieb diese Information aus und wir zogen dann Ende 2004 um. Bis dahin zahlten wir brav an den örtlichen Versorger weiter. Nach einer langen Phase des Vergessens erhielten wir nun Post vom Amtsgericht Hünfeld mit einer Forderung von ca 700,00 € der GGEW, angeblich entstanden durch eine Rechnung vom 31.01.05, die wir leider nicht bekamen. Sehr überrascht und verärgert wurde der Forderung widersprochen, da wir uns nicht erinnern können jemals als Kunde bei der GGEW begrüßt worden zu sein. Der angebliche Lieferzeitraum war vom 01.09.2003 bis 16.10.2004, erster Buchungsversuch des laut AGB vorfällig zu zahlenden Abschlages erfolgte angeblich am 03.11.2004. Na wenn das mein Konto gewesen wäre, den hätte ich....ups war´s ja. Leider fehlt mir auch diesbezüglich jede Erinnerung. Der Strom wurde uns allerdings auch nicht abgedreht, was laut AGB nach einem Zahlungsrückstand von 100,00 € erwartet werden muss. Sie klagen jetzt!!! Wir auch!!
Wer sich diesen Spaß nicht entgehen lassen will, der sollte gerne mal versuchen bei der GGEW Kunde zu werden.
Über Ideen und Vorschläge wäre ich echt dankbar!!

LG
Daya
Justice

Offline Jojouser

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Ggew
« Antwort #12 am: 26. April 2008, 20:01:46 »
@Daya

da ist wahrscheinlich das Geld dabei, welches mir zuviel als gezahlter Abschlag angerechnet wurde. Ich habe zweimal nachgefragt und jetzt habe ich es akzeptiert und dadurch sogar noch ein Guthaben erhalten. Aber Euch wünsche ich noch viel Kraft für das Verfahren, den ob man dort auch recht bekommt, steht ja auf einem ganz anderem Papier. Ihr habt Euch ja nicht ordentlich abgemeldet.

mfg

Joachim

Offline Daya

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Ggew
« Antwort #13 am: 27. April 2008, 19:58:13 »
@jojouser

erstmal danke. Das mit der ordentlichen Abmeldung, werden wir außerordentlich versuchen.

Uns war in keiner Minute bewusst (wie auch, Jahre nichts gehört, alles lief so weiter wie immer), dass wir da tatsächlich (was ich bis heute bestreite) Kunde sind. Keine Bestätgigungen von der GGEW, keine Kündigungsbestätigung des örtlichen Versorgers.

Mal schauen, wie´s weiter geht.
Justice

Offline m00652

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 27
  • Karma: +0/-0
Ggew
« Antwort #14 am: 10. November 2008, 20:38:11 »
Zitat
Original von Regina***
Hallo Ready XL,

wollen Sie jetzt wirklich bzgl. Entega die Flinte ins Korn werfen?
So billiges Gas und Strom wie mit den Preisen von 2004 (nach Widerspruch gem. § 315 BGB) kriegen Sie nirgendwo anders.

Es gibt ein Urteil, dass Entega nicht teurer anbieten darf als ihr 100%-iges Tochterunternehmen e-ben, also ließe sich diesbzgl. evtl. auch noch was machen in Bezug auf die Entega-Preise.

Wechseln ist schön und gut, ich denke, zielführender für den Energiepreisprotest ist es jedoch, wenn wir unseren Widerspruch konsequent durchziehen und unsere eigene Preiskalkulation aufstellen.

Und denken Sie nicht, dass Sie bei der GGEW auf Dauer \"Frieden\" haben werden.
Die nächste Preiserhöhung bei der GGEW kommt bestimmt ... und was machen Sie dann?
Dann haben Sie dasselbe Problem wie mit der Entega.

Viele Grüße
Regina
Ich kann mich der Meinung nur anschließen. Es macht beim Gas überhaupt keinen Sinn von entega zu einem anderen Versorger zu wechseln. Besser Widerspruch permanent aufrecht erhalten und gekürzten Preis zahlen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz