Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend
TV-Dokumentation \"Das Kartell - im Würgegriff der Energiekonzerne\"
Cremer:
Hier der Link zu den in dem Beitrag erfolgten Interviews zum Hören
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/25/0,4070,5581817-6,00.html
ESG-Rebell:
\"Berlin, 14.8.2007: Gegen die Stimmen der Koalitionsmehrheit beschloss die Energielobby heute eine Strompreiserhöhung um 30%\"
Solche Zitate habe ich noch nie aus den Presseagenturen gehört.
Die Gesetzentwürfe - wer auch immer sie schreibt - werden durch Mehrheitsbeschluss im Bundestag bzw. Landtag mindestens durch die Regierungsmehrheit beschlossen. Jeder einzelne Abgeordnete, der ein Gesetz befürwortet, ist für dieses mit verantwortlich.
Wie also werden unsere Politiker ferngesteuert?
Ist es Korruption?
Dem Beitrag zufolge sicherlich in erheblichem Maße.
Ist es Inkompetenz?
Lassen sich die Politiker von den Beratern der Lobbies jeden Bären aufbinden? Glänzen sie durch Naivität und Dummheit?
Ist es ....?
Wenn nicht eine der o.g. Ursachen, wie funktioniert die Fernsteuerung unserer Politiker dann?
Vor etlichen Monaten zeigte Frontal21 mal ein Interview mit Seehofer:
Frontal21: \"... Unter den 407 neuen Medikamenten sind nur 5 echte Neuentwicklungen enthalten. Der Rest sind teure Scheininnovationen. Warum haben Sie nicht die Positivliste für Medikamente durchgesetzt?\"
Seehofer: \"Das ist mit der Pharmaindustrie nicht zu machen. Es ist einfach nicht zu machen!\"
Frontal21: \"Das ist aber doch schlecht für die Patienten, nicht wahr?\"
Seehofer: \"Ja, das stimmt.\"
Für mich klingt das eher nach Ohnmacht als nach Korruption oder Inkompetenz. Ich habe ihn gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Wie also werden unsere Politiker ferngesteuert, wenn nicht durch Korruption und Inkompetenz?
Alle Politiker, die ihre Bestechlichkeit relativieren und sich selbst in die Tasche lügen, kann ich nur anschreien:
Das ist Verrat am Volk!
Ihr gefährdet nichts Geringeres als den Bestand unserer demokratischen Grundordnung!
Gruss,
ESG-Rebell.
biene:
hallo ihr Lieben,
nach dem gestrigen Bericht - ist mir glatt die Sprache \"weggeblieben\" -
ich verstehe nicht, dass Politiker sich so einwickeln lassen!
Und an die Natur denkt ja anscheinend auch keiner mit - da werden grad noch die CO2 starken Steinkohlewerke fast denen geschenkt - und wir sollen das bezahlen??
Ich kann alle nur aufrütteln und sagen - macht ja alle einen Widerspruch!
Und wie schon vorher gesagt - in der Medizin ist das ja leider auch nicht anders. ..... :evil:
Ich bewundere die Einwohner von Jühnde ! Kompliment - die haben wenigstens ihr Ziel erreicht!
Gruß Biene
wulfus:
Ein hervorragender Beitrag von Theo Koll!
Er müßte eine Auszeichnung dafür kriegen - doch von wem?
Wie wäre es von uns, Herr Dr. Peters?
Dieses Land wird also von Energiekonzernen regiert, die unseren
schwachen Politikern die Gesetzestexte diktieren, damit sie uns später
ganz \"legal abzocken\" können. Die Konzernmanager haben sich den
Fernsehbeitrag wohl genüsslich und überheblich grinsend angesehen.
Genau, Cremer, ... Mafialand! Die heutige Regierung sollte bei nächsten Wahl
zum Teufel gejagt werden.
Hier gehen sofort Aufschreie durch´s Land, wenn irgendwo Nazi-Parolen
zu hören oder zu sehen sind; nach diesem TV-Beitrag wird es weiterhin sehr ruhig bleiben.
Die \"Dauerempörten\" der Grünen werden sich wohl wegducken.
...meint wulfus
ESG-Rebell:
--- Zitat ---Original von biene
Und an die Natur denkt ja anscheinend auch keiner mit - ....
--- Ende Zitat ---
Tragisch und eine echte Katastrophe ist zudem, dass wir unsere Hausaufgaben hinsichtlich Klimaschutz und Zukunftssicherung der Energieversorgung wohl weitgehend bereits erledigt hätten, wenn alle Profite der Energieversorger der letzten 20 Jahre für diese Zwecke eingesetzt worden wären.
Nun aber haben wir Unsummen Geld verloren und werden weiter viel Geld verlieren und haben so gut wie nichts erreicht!
Gruss,
ESG-Rebell.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln