Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft
Sarkozy will Siemens aus Atomkonzern Areva NP ausbooten
RR-E-ft:
@Sukram
Stichwort \"Separieren\":
Geh doch rüber! Da biste nicht so alleine. ;)
Warum ziehen Sie denn nicht nach Frankreich rüber, kleines Häuschen mit Garten gleich neben dem beliebten AKW Fessenheim? Nutzen Sie doch die Freizügigkeit. Wenn man einen Standort wählt, wo das AKW seinen Schatten wirft, hat man es im Sommer ggf. ohne Klimaanlage aus dem Baumarkt etwas kühler.
Bilden Sie ggf. mit Gleichgesinnten eine neue Wohn- bzw. Nachbargemeinschaft. ;)
Nachdem wir einen europäischen Binnenmarkt für Elektrizität haben, steht es Ihnen auch frei, EdF anzuschreiben und um Abgabe eines Angebotes zur Lieferung von 100 % Atomstrom (möglichst zertifiziert ohne dreckigen Kohlestrom und ohne verhassten Ökostrom) für ihren Haushalt zu bitten. Das Recht haben Sie doch schon lange. Dafür brauchen Sie hier nicht so rumzupoltern.
Ihre Art, diejenigen, die nicht Ihrer - einzig richtigen - Meinung sind, zu denunzieren, disqualifiziert Sie eigentlich für jede ernstgemeinte Diskussion. Ihnen fehlen offensichtlich die sachlichen Argumente oder aber Sie sind nicht Willens und in der Lage, sachlich zu argumentieren. Dieses ganz persönliche Problem von Ihnen wird sich wohl auch nicht durch Gentechnik so schnell beheben lassen. ;)
RR-E-ft:
So sieht man es im Auswärtigen Amt
superhaase:
--- Zitat ---Original von Sukram
.....Singapur.
Das ist doch der Staat mit dem Oberhaupt, der Europa (auch) als Vergangenheit bezeichnete wenn ich mich richtig erinnere, und im den Weg des alten Roms prophezeite...
--- Ende Zitat ---
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
War da mal nicht einer, der ein altes und ein neues Europa sah, und mit dem alten nichts mehr anzufangen wusste?
Statt dessen schritt er mit dem neuen Europa zu neuen Taten.
Wie sieht heute die gesamte Welt diese damaligen Äußerungen und Auffassungen?
Auch dieser Singapurianer irttt - ganz sicher!
Das gute alte Europa hat in seiner langen Vergangenheit viel gelernt - oft unter großen Schmerzen.
Es muss nicht jedem Wüstenrufer hinterherrennen, wenn es glaubt, es besser zu Wissen. Das gilt auch für solche Dinge wie z.B. die Gentechnik.
Das ist meines Erachtens eine große Errungenschaft und zeugt von angemessenem Selbstbewusstsein.
ciao,
sh
RR-E-ft:
--- Zitat ---Original von superhaase
Wie sieht heute die gesamte Welt diese damaligen Äußerungen und Auffassungen?
--- Ende Zitat ---
Hat zwar nichts mit Areva zu tun.
Aber wenn man die gesamte Welt nach Meinungen und Auffassungen befragen würde, würde man wohl immer überall etwas anderes hören. Auch sind Meinungen und Auffassungen ständigen Veränderungen unterworfen. Man kann natürlich denken, man sitze am Nabel der Welt und die gesamte Welte teile deshalb womöglich die eigenen Auffassungen. Stimmt aber gar nicht. Beispiel \"Gas-Gerd\"
superhaase:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
[Aber wenn man die gesamte Welt nach Meinungen und Auffassungen befragen würde, würde man wohl immer überall etwas anderes hören. Auch sind Meinungen und Auffassungen ständigen Veränderungen unterworfen. Man kann natürlich denken, man sitze am Nabel der Welt und die gesamte Welte teile deshalb womöglich die eigenen Auffassungen.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon richtig. Ich wollte damit ja nur sagen, dass man nicht anderen Meinungen und Auffassungen hinterherhecheln muss.
Und zu dem speziellen, von mir angedeuteten Beispiel hört man jetzt weltweit größtenteils eine Meinung, gerade weil sich vielerorts die Auffassung geändert hat. Und weil viele der Befürchtungen und der Vorraussagen des alten Europas sich bewahrheitet haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln