Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Möglicherweise bald 1.000 Zahlungsklagen  (Gelesen 12162 mal)

Offline ESG-Rebell

• Forenmitglied
Möglicherweise bald 1.000 Zahlungsklagen
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2007, 08:26:03 »
Zitat
Original von Hinner
Vielleicht könnte der ESG-Rebell mal eine Info einstellen, ob das \"Treffen Anfang November\" öffentlich ist ...
Das Treffen findet am 10.11. statt. Da es nicht öffentlich ist, habe ich Ort und Zeit nicht bekannt gegeben.

Allerdings werde ich an dem Samstag auch die Anwältin der Sammelkläger treffen und sie auf die Badenova-Kunden \"ohne Beistand\" ansprechen. Nach dem Treffen werde ich dann hier ein paar weiterführende Informationen und Tipps für Euch posten.

Gruss,
ESG-Rebell.

Offline naja

• Forenmitglied
« Antwort #16 am: 01. November 2007, 13:23:29 »
Hallo .......

Auch ich/wir haben ein Schreiben der Badenova bekommen bis zum 22.11.07 zu zahlen. Sie berufen sich ja auf ein Urteil v. 13.6.07. Beim Durchstöbern dieses Forums habe ich aber erfahren das andere Gasversorger ihren \"Widersprüchler\" schon vor ein 2-3 Monaten ein ähnliches Schreiben mitteilten.
Da ein Verfahren gegen Badenova noch aussteht warte ich dieses noch ab und erhebe erst mal Widerspruch gegen die Zahlungsaufforderung.

An alle anderen 1000 : Bitte gebt jetzt nicht auf . Und wartet das Verfahren noch ab. Zusätzliche Kosten kommen nach einem Einspruch ja doch nicht hinzu.

Übrigens haben sich die Arbeitspreise des Erdgases bei Badenova seit 1999 mehr als verdoppelt:   bis 30.09.1999   =2,38  ct/kWh
                                     ab  30.09.1999  =2,63  ct/kWh
                                     ab 1.07.2007     = 5,13 ct/kWh
       alles in cent netto ohne MWST beim Verbrauch über 6000 kWh jährl.

Grüße euch alle
 naja

Offline Johanna

• Wenigschreiber
« Antwort #17 am: 08. November 2007, 19:38:26 »
Hallo,
wollte allen mitteilen, dass man sich noch bis mindestens 23.11.2007
an der Sammelklage beteiligen kann, möglicherweise noch kurze Zeit darüber hinaus. Dies hat mir Herr Hobohm mitgeteilt.

Formulare zur Beteiligung;

http://bioinfo.tg.fh-giessen.de/energieprotest/Vollmachtsformular.pdf

http://bioinfo.tg.fh-giessen.de/energieprotest/vollmacht-begleit.pdf

Offline smile

• Forenmitglied
« Antwort #18 am: 13. November 2007, 12:15:40 »
@ESG-Rebell
Zitat
Das Treffen findet am 10.11. statt. Da es nicht öffentlich ist, habe ich Ort und Zeit nicht bekannt gegeben.
Allerdings werde ich an dem Samstag auch die Anwältin der Sammelkläger treffen und sie auf die Badenova-Kunden \"ohne Beistand\" ansprechen. Nach dem Treffen werde ich dann hier ein paar weiterführende Informationen und Tipps für Euch posten.

Was gibt es neues zu berichten?

Gruss
smile

Offline ESG-Rebell

• Forenmitglied
« Antwort #19 am: 13. November 2007, 16:51:43 »
Zitat
Original von smile
@ESG-Rebell
Zitat

Was gibt es neues zu berichten?
Die Versorger versuchen den Kunden einzureden, das Rennen sei gelaufen und sie sollten nun doch endlich zahlen.

Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Es ist weiterhin sinnvoll, sich zu wehren!

Auch die vollmundigen Ankündigungen von tausenden von Klagen und die Desinformationen der Badenova auf ihrer Webseite hinsichtlich gewonnener Musterprozesse darf man nur als lautes Kriegsgeschrei betrachten.
Die Erfahrungen einiger Anwälte zeigen indess, dass bei manchem Versorger bereits das reine Chaos ausgebrochen zu sein scheint.

Die Sammelklage läuft noch und wird nach meinem Eindruck sehr gut durchgezogen.
Daher könnt und solltet ihr Euch meines Erachtens an der Sammelklage beteiligen.
Die Diskussion hier überlappt sich insoweit etwas mit dem anderen Thread Sammelklage.

Gruss,
ESG-Rebell.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz