Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend
\"Wie die Stromwirtschaft abzockt\" - Frontal 21 von soeben, 17.7.08
Cremer:
Hervoragender Beitrag.
Es wird endlich Zeit, dass die Bundesregierung als auch die BNetzA eingreift.
Diese Strombörse ist eine Preiserhöhungsbörse. :D :D :D
Und der arme Leiter der Strombörse kann nichts aber auch garnichts tun :evil: ;)
Die 4 Oligopole und auch Spekulanten treiben die Preise weiter in die Höhe
Am 14.8.07 wird ein weiterer Beitrag darüber im ZDF gesendet.
wulfus:
Ja, Leute, es stinkt zum Himmel!
Diese seltsame \"Strompreismanipulationsbörse\" arbeite völlig legal, hieß es.
Wo leben wir eigentlich? In einer gesetzlosen Bananenrepublik im Zentrum Europas?
Raffinierte Konzernbosse mit Stäben von Wirtschaftsjuristen nehmen die Verbraucher nach Belieben aus. Nicht einmal die Vereinigung der Großverbraucher kann diesen Machenschaften ein Ende setzen.
Fidel:
Moin:
Hier der Link zur Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,5568434,00.html
Gruß
Fidel
Gridpem:
--- Zitat ---Original von Cremer
Es wird endlich Zeit, dass die Bundesregierung als auch die BNetzA eingreift.
--- Ende Zitat ---
Das halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Von der Politik haben wir Verbraucher nichts zu erwarten, eher im Gegenteil.
Der Politik haben wir ja die Strompreissteigerungen von 1998 bis 2006 in Höhe von über 25 % zu verdanken.
Eine andere Idee als selbst sparen und sich die preiswertesten Anbieter zu suchen hab ich aber auch nicht. Eine weitere wäre, die Politiker auswechseln, das können aber nur alle verbraucher gemeinsam tun.
Cremer:
@Gridpem,
natürlich ahben wir dies den Politikern zu verdanken, in erster Linie dem damaligen lieben Herrn Tritin.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, als dass man es soweit publik macht, bis sich die Politiker dieser Sache erneut annehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln