Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Eine Vertragsfirma brutal und gemein  (Gelesen 7204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lisabet

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Eine Vertragsfirma brutal und gemein
« am: 17. Juli 2007, 14:31:14 »
Hatte Vertrag. Habe aber immer lustig frei getankt. Die haben sogar ein Schloß auf dem Tankstutzen. Die Freien haben über den Absaugst. betankt.
Eines tages bekam ich ein Schreiben von der Firma. Gerichtliche Auseinandersetzung, zerstörtes Schloß und Firmenaufkleber abgerissen.
Schloß gelogen. Aufkleber ab. Wer war das wohl, ich nicht. Ist mir erst nach dem Schreiben aufgefallen. Habe sofort gekündigt. Gerichtl. Auseinandersetzung kostete mir nur meine Anwaltskosten. 800€.
Kann nur jedem raten: kündigen.
Dies liegt schon über zwei Jahre zurück.

Offline lisabet

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Eine Vertragsfirma brutal und gemein
« Antwort #1 am: 07. März 2008, 21:47:25 »
Warum will eigentlich keiner den Namen und den Sitz dieser Firma wissen??
Anfragen per Mail werden beantwortet.

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Eine Vertragsfirma brutal und gemein
« Antwort #2 am: 09. März 2008, 10:05:44 »
@lisabet,

... warum stellst Du den Namen dieser Firma nicht einfach hier in\'s Forum. Die können doch ruhig mitlesen. Solange Du bei den Tatsachem bleibst brauchst Du auch nichts zu befürchten.

Ist aber lediglich meine Meinung.

Gruß
Ready XL

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Eine Vertragsfirma brutal und gemein
« Antwort #3 am: 09. März 2008, 14:08:44 »
\"brutal und gemein\" so betiteln sie ihren Beitrag und beschimpfen damit eine Vertragsfirma.

Sie hatten einen Vertrag und damit vertragliche Verpflichtungen.
Sie haben ihre vertraglichen Verpflichtungen durch freies Tanken verletzt.
Ihr Gaslieferant hat ebenfalls illegal gehandelt, weil er in einen Vertragstank gatankt hat.
Ihre Gasfirma hat darüber hinaus von eine Praxis beim Betanken Gebrauch gemacht, die mehr als fragwürdig ist.

Ihr Rat, einen bestehenden Vertrag zu kündigen, ist vollkommen richtig.

Ihr Verhalten gegenüber einer Vertragsfirma und die Art und Weise zu tanken kann auf keinen Fall weiterempfohlen werden.

Bei allem Widerstand gegen Vertragfirmen muss man selbst immer eine saubere Weste anbehalten. Vor allem, wenn man weiterhin seriös bleiben will.

Seriosität ist wichtig, weil andere dadurch an der Glaubwürdigkeit derer, die sich hier im Forum äußern  nicht zweifeln sollen.

H. Watzl

Offline OnkelJohn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
Eine Vertragsfirma brutal und gemein
« Antwort #4 am: 09. März 2008, 17:37:53 »
Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum, auch ich habe, trotz
Liefervertrag, über 12 Jahre nicht bei meinem Vertragspartner getankt.
Das lag einfach daran, dass der Gaspreis immer erheblich über dem Marktpreis lag. Die Klausel mit dem \"schiftl. Angebot eines Mitbewerbers  ...\" ist nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wurde. In den letzten Jahren weigerten sich die freien Händler sogar mir Gas zu liefern, da es Urteile gab, die ihnen erhebliche Kosten auferlegten. Ich wollte mein Glück nicht ewig strapazieren und habe den Mietvertrag mit dem Lieferabkommen gekündigt. Der Gastank wurde für ca. 400 Euro zurückgeholt.  
Heute bin ich froh, dass ich diese ganze Sache hinter mir habe und dass ich endlich das Gefühl losbin von denen ausgenommen zu werden.
Ich muss noch erwähnen, dass ich aus heutiger Sicht niemals mehr diesen
Weg gehen würde, denn mein Vertragspartner hat sich auch immer an die
Vertragsbedingungen gehalten.

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Eine Vertragsfirma brutal und gemein
« Antwort #5 am: 09. März 2008, 20:03:28 »
Frei tanken trotz vertraglicher Bindung...........
Diese Zeiten sind wegen ganz eindeutiger Rechtssprechung vorbei.
Die Folgekosten einer solchen Aktion, wenn man überhaupt noch einen freien Händler findet, der dabei mitmachen würde, sind um einen vielfachen Betrag höher als der Betrag, den man dabei einzusparen glaubt.

H. Watzl

Offline lisabet

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Eine Vertragsfirma brutal und gemein
« Antwort #6 am: 10. März 2008, 18:21:33 »
Die sogenannte Vertragsfirma hat ihren eigenen Aufkleber selbst abgerissen. Natürlich bei meiner Abwesenheit. Behauptete, ich hätte das Tankschloß zerstört. Ist natürlich gelogen. Diese Machenschaften sollten eine Fremdbetankung beweisen. Dummerweise gab ich zu, daß über den Absaugstutzen betankt wurde. Als Beweis das ich das Schloß garnicht benötigte. Das war mein Fehler. Ist das etwa seriös von der Firma ??? Warum ich diese Heinis nicht öffentlich nenne?. Kann ich sicher sein, daß die mich nicht als Verleumder verklagen? Die haben sicher mehr €s als ich für einen Anwalt.

Offline lisabet

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eine Vertragsfirma brutal und gemein
« Antwort #7 am: 26. November 2014, 20:22:45 »
Nach vielen Jahren stieß ich auf den Artikel von Onkel John. Dein letzter Satz erscheint mir unverständlich. Bereust du etwa, daß du die Vertragsfirma gekündigt hast??
Meine Problemfirma wollte den doppelten Preis der Anlieferung fürs Abholen haben. Nach Reklamation brauchte ich nur den Anlieferpreis zahlen. Es war die Firma Agip Gas.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz