Energiepreis-Protest > EVM Koblenz

Jahresabrechnung erhalten

(1/2) > >>

Arno:
Hallo,
ich habe am Samstag die Jahresabrechnung erhalten und bin im Moment ratlos.

Sachverhalt:

Jahresverbrauch 2004/05 ~17000 kw/h
Jahresverbrauch 2005/06 ~13500 kw/h
Jahresverbrauch 2006/07 ~ 3900 kw/h

Durch den sehr milden Winter und meinen Kachelofen habe ich einen sehr geringen Verbrauch gehabt in der Session 2006/2007

Vorher war ich in dem Komfort Tarif 1 eingestuft was zu einem monatlichem Grundpreis von 14,46 € führt (netto).
Aufgrund des geringen Verbrauches (3900 Kw/h) hat man mich in den Tarif (Kleinverbrauch) eingestuft,was zur folge hat das der Grundpreis auf sich auf 6,60 € netto belief)

Folgendes Problem:
In den letzten 2 Jahren hatte ich ja Widerspruch eingelegt.Die Berechnung als Beiblatt ging gut da ich ja immer im Komfort Tarif 1 lag.

Wie mache ich das aber jetzt wo ich in den Kleinverbraucher Tarif gerutscht bin?
Wie berechne ich jetzt den Widerspruch?

Danke

Arno:
27 Hits und keiner kann Helfen oder hat eine Antwort ? ;( ;( ;(

Cremer:
@Arno,

dann mal rechnen !!!

Was ist günstiger?

Der alte Tarif mit den alten Preisen vom Widerspruch aus 2004 oder 2005 gegenüber dem neuen Tarif.

Ich würde folgendes machen:
Nehmen Sie den Kleinverbrauchertarif und stellen Sie eine eigne Jahresrechnung auf der Preisbasis von 2004/2005 auf.

Es kann ja sein, dass Sie kommenden Winter wieder aus dem Kleinverbrauchertarif raus sind.

Arno:
Hallo Herr Cremer,
kann ich denn von einem Tarif zum anderen springen so wie es mir passt?
Grundpreis Komfort 1:- 14,65 netto
Kleinverbrauch:- 6,60 netto

Der Kleinverbrauch Tarif ist auch wesentlich teuere.
Kleinverbrauch:6,25 Ct/kWh
Komfort1:4,69 Ct/kWh

Verstehe ich sie richtig?
Ich berechne für diese Heizperiode (2006/2007) den Grundpreis des Kleinverbrauchers und den von mir akzeptierten Gaspreis(Widersprüche 2005 und 2006).

Wenn in der Session 2007/2008 der Verbrauch wieder steigt berechne ich den höheren Grundpreis(Komfort1) und den von mir akzeptierten Gaspreis.

vielen Dank

Arno

Zeus:
Ich denke so war Herr Cremer nicht zu verstehen. Bin aber auch auf seine Antwort gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln