Energiepreis-Protest > RWE Westfalen Weser Ems (ehemals)
Neue Vertragsangebote
berghaus:
Ich habe Mitte August den Vertrag unterschrieben mit den Vorbehalten:
- nur wirtschaftliche Gründe
- Rechte aus altem Vertrag bleiben vorbehalten
- schon jetzt Widerspruch gegen Preise des Preisblattes wegen § 315 BGB
- keine Berufung der RWE im Streitfall auf neue Bestimmungen, wenn diese
eine Verschlechterung meiner bisherigen Rechtposition bedeuten
Gestern kam mit Datum vom 23.08.07 erneut die Aufforderung, den Vertrag zu unterschreiben. Die Ausführungen „... wichtigste Fragen und Antworten...“ auf Seite 2 des ersten Schreibens vom 20.07.07 wurden ergänzt durch den Passus:
„Warum habe ich dieses Schreiben erhalten, obwohl ich den Vertrag schon zurückgeschickt habe? Möglicherweise fehlt Ihre Unterschrift. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weder Streichungen noch Änderungen in dem Vertrag annehmen können.“
Ein Nachbar mit anderen Vorbehaltsformulierungen hat auch dieses Schreiben bekommen. Ich denke es war mal wieder eine Massenaktion.
In Bezug auf meine Formulierung muss ich jetzt annehmen, dass meine Rechtsposition von den ehrenwerten rwe tatsächlich verschlechtert werden soll. Insofern kann ich ja froh sein, dass der Vertrag nicht angenommen wurde, nachdem heute in der Westfalenpost stand, man soll den neuen Vertrag widerrufen.
berghaus
bjo:
Hallo,
>Westfalenpost
ein Link wäre hilfreich!
danke!
berghaus:
Westfalenpost: Der Artikel ist am 28.08.07 erschienen unter der Überschrift: \"Vorsicht bei Gas-Angeboten\". Im Archiv unter 27.08.07 ??
Hier der Link:
http://www.westfalenpost.de/wp/wp.archiv.iframe.php
berghaus
bjo:
Danke !
bjo:
Hallo,
heute (29.08.2007) nochmals Post von RWE, Fristverlängerung bis zum 15.09.2007 zur Abgabe der Vertrages!
Da sollen Sie ruhig warten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln