Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: 3100 Euro Strom für 1 Personenhaushalt!!! vermute Abrechnungsfehler!  (Gelesen 19883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dego

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
3100 Euro Strom für 1 Personenhaushalt!!! vermute Abrechnungsfehler!
« Antwort #45 am: 26. Juli 2007, 14:09:40 »
@superhase

Ok der Brief is fertig.

Danke nochmal für den Tip!

gruss

Dego

Offline Dego

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
3100 Euro Strom für 1 Personenhaushalt!!! vermute Abrechnungsfehler!
« Antwort #46 am: 24. August 2007, 20:40:15 »
Doch, anscheinend leben wir in einer Bananenrepüblik.

Hab heute die Antwort auf meinen Brief bekommen, indem ich den Verbrauch auf die
4 Jahre verteilt verlangt haben.

Darin steht, ich hätte den geschätzten Verbrauch akzeptiert und hätte somit keinen Anspruch.

Desweiteren sagen diese Leute, ES WÄRE wahrscheinlich DAS ICH DEN STROM tatsächlich VERGANGENES JAHR VERBRAUCHT HÄTTE:

Die machen tatsächlich was sie wollen.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
3100 Euro Strom für 1 Personenhaushalt!!! vermute Abrechnungsfehler!
« Antwort #47 am: 25. August 2007, 13:22:18 »
@Dego:

Beharre einfach auf Deiner Position.
Wenn man hartnäckig genug ist und immer wieder widerspricht und seine Forderung unterstreicht, dann geben die meisten Versorger irgendwann auf.

Du musst immer darauf bestehen, dass die Abrechnungen offensichtlich falsch sind, weil die geschätzten Zählerstände offensichtlich nicht richtig sind.

Betone, dass Du gerne bereit bist, den Strom zu bezahlen, aber nur wenn er gleichmäig verteilt abgerechnet wird.
Schreibe weiter, dass der Versorger ansonsten seinen Anspruch gerichtlich durchsetzen soll und Du freiwillig nicht nachgeben wirst.

Bei mir haben die SW München auch zwei Jahre lang versucht, mich zu bescheißen. Irgendwann haben sie dann meine Position akzeptiert und ihre Forderungen fallen gelassen.

Man muss nur hartnäckig bleiben, wenn man gute Chancen hat, auch vor Gericht zu gewinnen. Und so wie Du Deinen Fall hier geschildert hast, hättest Du gute Chancen. Meiner Meinung nach.

Wenn Du lieber auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Dich ja mal von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Das ist nicht sooooo teuer.

ciao,
sh
8) solar power rules

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz