Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wir haben unseren Stromversorger gewechselt, nachdem dieser zum Juni 2007 eine Preisanpassung von 15 % vornahm.
Wir haben gegen die Strompreisanhebung widerspruch eingereicht und gleichzeitig einen Wechselauftrag erteilt.
Nun teilt und nach mehreren Anfragen der bisherige Versorger mit, dass ich nicht wechseln könne, weil ich nach meinem Widerspruch auf Grundversorgung umgestellt wurde und diesen Vertrag der neue Versorger nicht gekündigt habe sondern den alten ?!
im Juli und August wurde seitens des alten Versorgers auf Anfrage mitgeteilt, dass es zum 01.09.07 vermerkt wurde, den Versorger zu wechseln.
Namen und Uhrzeit der Gespräche sind notiert.
Jetzt im September nachdem ich den Zählerstand zum 01.09. mitteilte erhalte ich die Mail, dass der Wechsel nicht vollzogen werden konnte, da die 4 Wochenfrist nicht eingehalten wurde und der neue Versorger den falschen Vertrag gekündigt hätte ?! ich habe nur einen Vertrag bei EnviaM....
Wie kann man auf den alten Versorger Druck ausüben um den Wechsel nun doch noch durchzusetzen?
Alle Fristen wurden eingehalten.
Da nun die Heizperiode losgeht und unsere Heizung auf Elektro läuft, explodieren mir die Kosten. 5 Cent Differenz zwischen alten und neuem Versorger machen sich bei 12000 kwh pro Jahr schon deutlich bemerkbar.
Danke für jeden Hinweis.
Enrico
Gibt es ein Druck