Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Fragen zum Gastank  (Gelesen 3783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lebenstraum

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Fragen zum Gastank
« am: 14. Juli 2007, 13:31:16 »
Hallo,

wir interessieren uns für ein Fertighaus mit Gasbrennwerttherme. leider ist in dem Neubaugebiet keine Gasleitung vorgesehen.
Da wir ohne Keller bauen würden wir gerne einen Erdgastank kaufen und verbuddeln, meine Fragen sind nun:
- Wie teuer ist ein Gastank?
- Wie groß muß er bei einer Wohnfläche von 125qm sein?
- Wie teuer wird das ganze insgesamt, ich meine das Loch graben lassen, Tank rein, Anschlüsse? Weiß jemand da Richtwerte?
- Könnte es sein das das Amt das Vergraben oder Aufstellen von Öltanks verbietet? Aus welchen Gründen?

Ich weiß es sind viele Fragen, wäre trotzdem sehr froh wenn jemand Antworten weiß!

Gruß
Anne

Offline shimada

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 64
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Fragen zum Gastank
« Antwort #1 am: 14. Juli 2007, 18:19:49 »
HI,

Schau mal hier rein > Welcher Tank,größe und Lieferant ?

Bei 125 qm Wohnfläche würde Ich Euch die mittlere Größe empfehlen ( Also den 4800 Liter-oder 2,1 T Tank )

Habe mich dazu entschlossen,weil bei uns ebenfalls die Erdgasleitung nicht in unserer Straße liegt.Der Tank ist dann übrigens für Flüssiggas und nicht für Erdgas !  ;)

Nutze die Suchfunktion um an weitere Infos zu kommen.
Gruß,shimada

Offline lebenstraum

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Fragen zum Gastank
« Antwort #2 am: 14. Juli 2007, 20:52:37 »
Hallo,
und Danke erstmal für Deine Infos!
Was so ein Tank kostet weiß ich jetzt schonmal ein bißchen, aber hast Du eine Ahnung was so ein Aushub kostet?
Wir wollen den unterirdisch machen!

und wo kann man sich überhaupt Angebote reinholen, wüsste jetzt hier in unserer Gegend überhauptnicht wo ich an so was komme?!?

Gruß
Anne

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz