Energiepreis-Protest > E wie Einfach

Wechselfrage E wie Einfach Gas

<< < (2/2)

Cremer:
@Gruschtel,

bei Wechsel zurück akzeptieren Sie ja dann automatisch die Preise der Stadtwerke.

Wenn Sie Widerspruch eingelegt hatten, dann liegt ggf. der Preis bei E wie einfach höher, erst recht wenn Sie wieder zurück wollen.

Ich rate deshalb , wenn Widerspruch besteht, nicht zu wechseln.

AKW NEE:
Von einem Freund erhielt ich heute folgende Nachricht

--- Zitat ---auf Deiner Mail hin, bin ich heute mal bei \"E wie einfach\"
(http://www.e-wie-einfach.de) gewesen und habe mir mal versucht, ein Angebot
erstellen zu lassen.
Bemerkenswert war die Auskunft, dass wir hier in Königshorst nicht an der
Erdgasversorgung angeschlossen sind!
--- Ende Zitat ---

Der Ort ist seit ca. 10 J ans Netz angeschlossen.

schlummi:
von e wie einfach sollte man sowieso die finger lassen! ich hatte mit denen bisher nur ärger... und günstigere anbieter gibt es allemal! auch muss man aufpassen in welcher gasverbrauchskategorie man bei seinem derzeitgen anbieter ist! wenn es beim örtlichen anbieter zb solche unterteilungen gibt:
Jahresverbrauch in kWh   Grundpreis/€ je Monat   Arbeitspreis/ct je kWh
bis 3.000                                 4,00 (4,76)                      6,95 (8,27)
3.001 – 15.000                        8,00 (9,52)                      5,35 (6,37)
15.001 – 96.000                    13,00 (15,47)                    4,95 (5,89)

dann muss man seinen verbrauch bei e wie einfach korrekt angeben, sonst rutscht man in eine falsche kategorie und zahlt am ende einiges mehr als beim örtlichen anbieter... wäre mir fast passiert... als neueinzieher wusste ich nicht wieviel ich in der bude verbrauchen werde, habe daher die von e wie einfach vorgegebenen 1500kWh für einen Singlehaushalt gewählt, tatsächlich liegt mein verbrauch allerdings bei über 3000kWh wegen Gasetagenheizung...

aber nun zurück zu der letzten aussage @akw nee:
ggf ist bei euch der örtliche grundversoger e.on. da e.on die muttergesellschaft von e wie einfach ist, kann man in regionen wo e.on grundversorger ist NICHT zu e wie einfach wechseln. diese erfahrung musste ein kollege von mir machen, hat dazu die fadenscheinige antwort erhalten, dass e wie einfach seine region noch nicht erschlossen hätte (und das obwohl die muttergesellschaft dort grundversorger ist ;-))

nomos:

--- Zitat ---Original von schlummi
von e wie einfach sollte man sowieso die finger lassen! ich hatte mit denen bisher nur ärger... und günstigere anbieter gibt es allemal!
--- Ende Zitat ---
schlummi, als Neukunde muss man wohl bei jedem Anbieter eine Einstufung vornehmen. Gibt es auf dem Gasmarkt wirklich soviel günstigere Anbieter?

Man kündigt nicht selbst, sondern macht einen Vertrag mit dem neuen Versorger der die Vollmacht zur Kündigung enthält. Der neuer Versorger regelt dann alles.

Zu e wie einfach haben tausende Verbraucher problemlos gewechselt. Man bekommt dort exakt das was beschrieben ist, nicht mehr und nicht weniger.
Die Arbeitspreisgarantie von einem Jahr sollte man bei der Bewertung schon mit berücksichtigen.

Dass \"E wie einfach\" eine Tochter von EON ist, ist auch nicht wirklich neu. PS:
.. und wenn sich ein besseres Angebot findet, kann man bei E-wie einfach trotz Preisgarantie jederzeit wechseln. Wo gibt es das sonst noch?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln